Sind ihre Gefühle für mich wirklich aufrichtig?

2 Antworten

Also ihr seid ja noch sehr jung und möchte dir auch nicht deine Hoffnung nehmen, aber das die erste Beziehung vermutlich für immer ist sehr unwahrscheinlich. Aber da Sie diese Erkrankung hat, denke ich schon das sie dich trotzdem sehr liebt, aber Sie selbst hat wahrscheinlich selbst auch noch mehr als du damit zu kämpfen. Sei für Sie da und sprich es ruhig an und sag ihr das wie deine gefühlswelt ist, aber du gerne mit ihr drüber sprechen möchtest, weil es dir selbst wichtig ist eure Beziehung bestens zu gestalten. Denn auch wenn ihr jung seid, der Sinn einer Beziehung ist es immer dazu zu lernen und zu wachsen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Goahead400
Fragesteller

Nun ja. Laut ihrer Ärzte lässt ihre Erkrankung bereits etwas nach. Sie hat es ja erst seit ein paar Jahren laut eigener Aussage. Also besteht da vielleicht Hoffnung dass es komplet besser wird.

Achraf21072000  17.10.2022, 17:43
@Goahead400

Jaa das ist einfach so und das ist doch sehr schön zu hören. Persönlichkeiten entwickeln sich einfach genauso wie Krankheiten z.B ich muss heute darüber lachen, wenn ich an mich denke wie ich mit 16 war oder meine jetzigen Mitschüler sehe, wie man sich einfach weiterentwickelt hat. Glaub mir sowas kann zusammen schweißen.

Beziehungen sind für die meisten Menschen eine Herausforderung. Sie bedeuten, Kompromisse einzugehen, auch mal zurückzustecken und Konflikte zu lösen. Für Borderline-Patienten sind diese Herausforderungen besonders schwer zu bewältigen.

Insbesondere mit einem Borderline-Partner oder eine Borderline-Partnerin dauerhaft eine Liebesbeziehung einzugehen, ist nicht leicht. Zu Beginn von Beziehungen oder Freundschaften idealisieren Borderliner die andere Person. Sie sprechen davon, einen Seelenverwandten gefunden zu haben. Die Emotionen sind sehr intensiv und berauschend.

Ihre Liebe ist aufrichtig, wenn sie es sagt, sie weiß halt nur nicht wie sie damit umgehen sollen. Denn jeden Emotion kann schon sie überfordern