Frage an alle Männer?

4 Antworten

Hallo Sunshine,

Im allgemeinen würde ich es immer vermeiden solchen Emojis zu senden wenn keine Gefühle da sind, eben um falsche Erwartungen zu vermeiden.

Das hängt aber auch immer vom jeweiligen Gegenüber ab. Wenn Frau dich schon mit 50 Emojis bombardiert, ist man eher gewillt auch mal einen zurückzuschicken denn man passt sich ja auch irgendwo der Konversation an.

sunshine729
Fragesteller

Danke. Und wenn die Frau selbst keine Emojis schickt, zumindest keine solchen 😘 die Zuneigung ausdrücken sondern eher solche 😜 nur? Würdest du dann auch darauf verzichten?

Enno86  23.03.2024, 10:15
@sunshine729

Ja denn dann wäre ich gefühlsmäßig noch nicht auf der Ebene das ich die Kuss/Herzchensmiliys für mich rechtfertigen könnte. Erst recht wenn man ja wie in deiner Frage formuliert keine Bez. anstrebt.

Ich würde den Emoji 😘 allgemein nicht bei Frauen verwenden, höchstens bei meiner Freundin.

Und auch wenn du ihn eigentlich verwendest, würde ich darauf achten in welchem Kontext du ihn verwendest.

Ein „Gute Nacht 😘“ könnte irreführend sein.

Ich würde also schon sagen das er ihr falsche Hoffnungen machen kann und du vielleicht andere Emojis verwenden solltest.

sunshine729
Fragesteller

Danke für deine Antwort.

"Ein „Gute Nacht 😘“ könnte irreführend sein."

Was meinst du damit? Dass es falsche Hoffnungen machen könnte?

Ich gehe mit diesem 😘 Smiley sehr zaghaft um. Vllt ein Grund, warum ich Single bin. Ich finde aber auch Gespräche weitaus wichtiger, als Emojis oder Texte. Idealerweise natürlich vis-a-vis.

Ich würde garkeine Emoji verwenden und ihr gleich sagen sorry das wird nichts