Sind Horoskope glaubwürdig?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo!  Sie sind sicher nicht glaubwürdig. Die Astrologie arbeitet mit Aszendenten.  Die Aszendenten sind eine Krücke der Astrologie. Als diese entstand, wusste man noch nichts von der so genannten Präzession. Die Erdachse ist schräg geneigt. Um diese Neigung kippt die Erde innerhalb von 26.000 Jahren einmal komplett, alle Sternbilder werden einmal durchlaufen, in einigen Jahrtausenden wird Wega ( Der Stern Alpha also der hellste, in der Leier der Nordstern sein. Übrigens gehören - anders als von Astrologen behauptet - nicht einmal 2 Sterne irgend eines Sternbildes physikalisch zusammen. Sie sind so weit - in der Tiefe - voneinander entfernt, dass sie nicht - wie wieder von Astrologen behauptet - ihre Strahlung gleichzeitig abgeben, sondern im Abstand von Hunderten oder Tausenden von Jahren. Diese Strahlung - wenn sie denn die Erde erreicht - hat die gleiche Eigenschaft wie Röntgenstrahlen. Sie trifft das Kind also nicht - wieder wie von Astrologen behauptet - ab der Geburt, sondern ebenso stark schon im Körper der Mutter. Spätestens hier kippt die gesamte Astrologie - es wäre nämlich nicht mehr die Geburt, sondern die Zeugung entscheidend. Übrigens - bei einer großen deutschen Zeitung schreiben völlig unwissende Azubis Horoskope. Noch etwas : Die Sterne der Sternbilder habe ihre Eigenbewegungen – in 5000 Jahren wird man kein Sternbild wieder erkennen – die Astrologie muss sich neue Krücken ausdenken um an unserem Geld zu bleiben.

Ich wünsche Dir ein gutes und schönes Wochenende.

Ali243
Fragesteller

Ich dank dir das du dir zeit genommen hast und meine Frage beantwortet hast

Ich wünsch dir ebenfalls

Schöne Wochenende.

Der Trick bei Horoskopen: Die sind so vage formuliert, dass du dir automatisch raussuchst, was auf dich passt.

Kommt immer darauf an ob man dran glaubt oder nicht. Manche Menschen meinen es stimmt und manche können wenig damit anfangen. Ist eigentlich wie mit den göttern zb

Ich glaube zwar nicht an so etwas, aber es gibt Leute die glauben es hat etwas mit den Sternen zu tun.

Ich habe irgendwo mal gehört das sich die ganze Sternzeichen an einem Menschen verändert haben, also es kann sein das wenn ein Mensch Löwe ist jetzt ein anderes Sternzeichen besitzt