Frage an alle Christen: Leßt ihr Horoskope?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Ich lese Horoskope zum Spaß 89%
Ich lese Horoskope und glaube daran 11%
Ich lese Horoskope, weil ich neugirig auf die Zukunft bin 0%

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Christen lesen keine Horoskope, jedenfalls keine Christen im Sinne des Neuen Testaments, also Menschen, die an Jesus Christus glauben und durch diesen Glauben in das ewige Leben in Gottes Königreich eingehen werden.

Solche Christen sind allerdings sehr selten. Häufig sind Christen im Sinne der Kirchengeschichte, also Christen, die nur noch getauft sind. Solche Christen haben Gefallen an Horoskopen und auch vielen anderen Arten geistlicher Unsauberkeit. Sie unterscheiden sich nicht von den Kindern dieser Welt, außer dadurch, dass sie meinen, die Taufe mache einen Unterschied. Das aber ist ein Irrtum. Die Taufe macht nur einen Unterschied zusammen mit dem Glauben an Jesus Christus. Andernfalls ist sie wertlos. Der Glaube an Jesus Christus ist das Wertvolle.

Ich lese Horoskope und glaube daran

Die Astrologie ermöglicht uns mit dem Blick in die Stunde (Horoskopie), Erkenntnisse über das Wesen des Menschen zu gewinnen. Ich selbst bin bekennender und gläubiger Christ und durch die Beschäftigung mit Horoskopen hat sich mein christlicher Glaube noch mehr vertieft. Allerdings benötigt man die genaue Geburtsminute eines Menschen (beim Standesamt erfragbar), um über den Charakter des Betreffenden etwas aussagen zu können. Die Zeitschriften-Astrologie und die sog. Tageshoroskope taugen gar nichts.

Der Hochgeist der Wahrheit sagt zur Astrologie und den Horoskopen im Greber-Evangleium wörtlich:

"Es ist kein Aberglaube und auch keine leere Phantasie, daß man aus dem Zeitpunkt der Geburt auf die körperliche Eigenart und den Charakter eines Menschen schließen kann. Der Einfluß der Odwirkung, der Weltkörper auf euer irdisches Dasein, eure Lebensenergien, Charaktere und Temperamente ist ein viel größerer, als ihr euch denkt. Ihr pflegt ja selbst zu sagen: "Er ist unter einem glücklichen oder unglücklichen Stern geboren." Damit soll die Wirkung ausgedrückt werden, welche die Odstrahlung eines Weltkörpers auf die Lebewesen bei ihrer Geburt aus-übt. Das alles steht im Zusammenhang mit den großen Fragen des Men-schenschicksals. Im ganzen Universum gibt es keinen Punkt, der nicht von der Odstrahlung irgend eines Weltkörpers getroffen wird" (72).

Ich lese Horoskope zum Spaß

Option 1 und 2 sind das gleiche

Wenn du meinst etwas über deine Zukunft erfahren zu können, dann glaubst du dran.

Als Christ definiert man sich ja eigentlich darüber, dass man nur daran glaubt, von dem her würde ich sagen ein richtiger Christ liest Horoskope höchstens aus Spaß.

Nein lese ich nicht.Alle Horoskope sind so clever geschrieben das alle immer auf alles und jeden zutreffen.Netter Trick um Menschen zu manipulieren!

Ich lese Horoskope zum Spaß

Theoretisch ist das Götzendienst, oder?! Aber ein gläubiger Christ definiert sich nicht über solche Kleinigkeiten. Lt. dem neuen Testament sind andere "Eigenschaften" wichtig also behaupte ich, das es sich mit dem Glauben vereinbaren lässt - aber darüber ließe sich ausgiebig streiten.