Sind Hormonblocker mit 16 schon zu spät?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Man kann in Deinem Alter ein Voranschreiten der Pubertät verhindern, sie aber nicht mehr rückgängig machen. Was einmal da ist bleibt da (Knochen, breites Becken) und kann nur noch mit Testo halbwegs ausgeglichen (Bartwuchs, Stimmbruch, bissel mehr Muskeln) und mit OPs (Brüste, Eierstöcke, Uterus) entfernt werden. Die Tage kann man durch Blocker stoppen.

Alex9Q1
Fragesteller

Danke!

Endweder sie hat keine Ahnung (was ich persönlich eher vermute) oder sie meinte das du mit 16 gleich auf testo gehen soltest was aber eher unwarscheilnlich ist dar viele Endokrinologen erst mit Blocker schauen wollen ob es einem dadurch besser geht und ob man es verträgt. Voraussetzung auf Hormonblocker weiß ich nicht genau aber für Testo ist das vom jedem unterschiedlich geht von 6 Monaten bis 3 Jahre Therapie (viele Endokrinologen machen auch erst ab 16 Hormonbehandlung das aber nur für Testo). Frag am bessten einen Endokrinologen. den musst du für Blocker oder Testo sowieso aufsuchen.

Für mich hört sich das von deiner pychologen eher als unwissen an.

Alex9Q1
Fragesteller

Danke für deine Antwort.

Sie hat sich da wohl drüber informiert (kam zumindest so rüber) nur sind wir nicht dazu gekommen, darüber noch zu sprechen (Stunde war dann zuende). Ging nur darum, ob ich sie nehmen wollen würde :)