FtM, trotzdem Kleider?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Tatsache 1: Du bist ein Mensch.

Tatsache 2: Es gibt keine anderen Tatsache, die Tatsache 1 ernsthaft in Frage stellen könnten. Es gibt nur dummes Geplapper von IgnorantInnen.

Tatsache 3: Es gibt viele IgnorantInnen. Weil der Schwachsinn recht evolutionsstabil ist.

Konkret: Menschen, die nicht in eine der beiden Schubladen passen wollen, die sich die Masse der Menschheit gerade noch so vorstellen kann, haben bei der Balz eher schlechte Karten.

Einfältigere Menschen denken weniger über sich selbst nach. Und passen sich den Erwartungen anderer einfältiger Menschen besser an. Solche Teile finden leichter Möglichkeiten zur Fortpflanzung und nutzen diese Möglichkeiten in der Regel auch kräftig aus (notfalls durch Vergewaltigung).

Sie geben ihre (einfältigen) Gene also meist sehr erfolgreich (= zahlreich) weiter.

Menschen, die über sich selbst nachdenken, sind da eher zurückhaltend. Ein Fachbegriff dafür lautet "schüchtern".

Schüchterne (also denkende und sich selbst reflektierende) Menschen pflanzen sich aber in der Regel weniger erfolgreich (also seltener) fort.

Also wundere dich bitte nicht, falls du auf viel Ablehnung stößt.

Die Begriffe "transsexuell" bzw. "transgender" gehen davon aus, dass es genau 2 Sorten von Menschen gibt, weil viele einfältige Menschen nicht weiter zählen können.

Real gibt es mehr als 7 Milliarden Sorten davon.

Mit Kleidern an bist du bestimmt "weniger Mann".

Aber bestimmt "mehr du".

Du passt definitiv in keine der zwei Schubladen, über die einfältige Menschen verfügen.

Mach deine eigene auf!

Liebe Grüße,

Tanja

transeltern  10.05.2016, 11:21

Biologisch gibt es bei Säugetieren und zu denen zählen wir, nur zwei Geschlechter! Eine Tatsache für die man nicht beleidigt sein muß. Intersexualität bei Säugetieren ist dagegen eine Fehlbildung. Mit Schnecken und Würmern haben wir nichts gemeinsam. Für Transsexuelle gibt es auch nur zwei Geschlechter, denn diese empfinden sich selbst als eindeutig männlich resp. eindeutig weiblich und ändern demnach auch auf Eindeutigkeit. Ich wüßte nicht was das mit einfältig zu tun hat. Und da der Weg funktioniert, gehen sie diesen auch, ohne groß zu murren und zu knurren.

Transgender sind es, die dieses ganze Geschlechter-Rumgehampel machen und dauernd rumheulen. Ich will mit denen nicht verwechselt werden. Und nein, ich lasse mich nicht dazu zwingen, Transgender toll zu finden. Sie sollen ruhig so machen wie sie meinen, jeder soll nach seiner Fasson glücklich werden, aber ich will weder mit denen verwechselt werden noch will ich von denen vereinnahmt und unsichtbar gemacht werden. Ich bin transsexuell und punkt!

Und klamottentechnisch, warum darüber diskutieren? Tue es einfach und mache Deine Erfahrungen und lerne daraus. Nur wundere Dich nicht, wenn Du als Mann in einem typischen Frauenkleid von Cis-Menschen nicht ernstgenommen wirst. Es gibt aber für Männer spezielle Röcke und dabei meine ich nicht den schottischen Kilt, sogar Kleider/Gewänder und bei manchen Kerlen sieht das tatsächlich richtig gut aus, manchen steht sowas ausgezeichnet. Da habe sogar ich schon hinterhergeschaut. Wie gesagt, mache Deine Erfahrungen und lerne daraus. Für mich waren Röcke nie was, ich habe sie gehasst und meine weibliche Seite lebe ich anders aus.

TanjaStauch  10.05.2016, 18:42
@transeltern

Hallo "Transeltern"

Bist du eine Person oder bist du mehrere?

Aber egal...

Du verwechselst da einiges.

Säugetiere an sich sind eine "Fehlbildung". Irgendwie ein evolutionärer Scherz. Und wenn man die ökologische Entwicklung der Welt seit diesem Scherz betrachtet... es war kein wirklich guter.

Trotzdem: Falls du EINE EINZIGE SPEZIES von Säugetieren kennst, bei denen noch nie Transsexualität nachgewiesen würde, bin ich gerne bereit, dir Recht zu geben.

Zurück zum Begriff "FEHLBILDUNG". Er ist stark wertend und setzt voraus, dass irgendwas "NORMAL" ist. Also einer Norm entspricht, die irgendwer irgendwann erlassen hat. (Warst das DU? Ups... in diesem Fall hast du natürlich kraft Amtes Recht.). Und andere Dinge eben von dieser Norm abweichen.

Das es für bestimmte Menschen nur jeweils zwei Schubladen gibt, ist eine bekannte Tatsache. Für Hitler z.B. gab es "Übermenschen" und "Untermenschen".

Für Andere gibt es nur "schwarz" oder "weiß". Keine Grautöne. Und schon gar keine Farben.

Nur "Männer" oder "Frauen". Oder nur "Menschen mit Hirn" oder "Schwachsinnige". Oder "Menschen die lesen können" bzw. "Analphabeten".

Falls ich selbst so drauf wäre... hm... wenn ich deinen Kommentar im Zusammenhang mit meiner Antwort auf eine konkret gestellte Frage betrachte.... öhm.... ich erkenne da nicht wirklich einen logischen Zusammenhang.

Der Fragesteller empfand sie offensichtlich als hilfreich und hat meine Antwort wohl recht gut verstanden.

Aber vielleicht hast du ja recht und es gibt "FEHLBILDUNGEN" unter Säugetieren. Z.B. was den Intellekt angeht.

Dass du als MENSCH (was immer du bist) nicht mit MENSCHEN (wie "Transgendern") verwechselt bzw. in einen Topf geworfen werden willst, disqualifiziert nur einen. Es sein denn natürlich, du bist kein MENSCH.

Dass du nicht weißt, was deine Einstellung mit "EINFÄLTIG" zu tun hat, tut mir leid. Dein Tonfall wirkt jedenfalls sehr aggressiv und fundamentalistisch.

Ich lehne Transsexuelle keinesfalls ab. Genauso wenig wie Moslems. Oder Juden. Oder Christen. Oder was auch immer.

Aber ich bin definitiv keine Freundin von fundamentalistischen Realitäts-Verweigerern. Genaugenommen... egal um welchen konkreten Fundamentalismus es geht.... ich reagiere auf nichts allergischer. Vielleicht, weil ich mich auch für Geschichte und Politik interessiere.

Ich kann sogar gut verstehen, weshalb man sich in solchen Schwachsinn versteigt: Die Welt und die eigene Wirklichkeit wird damit einfacher (das ist, was ich als "EINFÄLTIG" bezeichne) und auch für den extrem beschränkten Intellekt gut überschaubar. Auf Kosten der Entfaltungschancen aller anderen Menschen.

Falls du einen guten Therapeuten / eine gute Therapeutin suchst, wähle bitte niemanden, der bei mir studiert hat. Sie hätten kein Verständnis für dich.

Grüße,

Tanja

Das Problem mit den Kleidern habe ich auch: Ich bin männlich, hetero, möchte das auch bleiben und trage gerne weibliche Kleidung. Also in der grossen Stadt kann ich solche "Sperenzchen" machen aber normal ist das ja nicht und ich muss schon auf verwunderte Blicke gefasst sein.

Klar ist ein Mann mit Kleid weniger männlich, weil ein Kleid ein Kleidungsstück ist, das weibliche Merkmale hervor heben soll und es in unserer Gesellschaft stets mit dem weiblichen Geschlecht in Verbindung gebracht wird. Doch der männliche Schotte trägt ja auch Rock. Très chic.

Du könntest auch Bigender oder intersexuell sein.

AdrianDarkLord
Fragesteller

Auch mir ist bewusst, dass das Kleid schon immer mit Frauen verbunden wurde und auch immer mit ihnen verbunden sein wird. Trotzdem finde ich, dass es auch die Schönheit und Grazie eines Mannes hervorragend unterstreichen kann. Und genau das ist es, was mich reizt:

Dieses Elegante, was ein Kleid ausstrahlt, denn auch, wenn ich einen männlichen Körper hätte, wäre ich bestimmt nicht gerade der maskulinste.

Zwar habe ich mir über diverse andere Geschlechter schon Gedanken gemacht, doch richtig glücklich wurde ich erst mit der Vorstellung von der Welt als Mann bezeichnet zu werden.

Spirit528  07.05.2016, 18:15
@AdrianDarkLord

Okay das ist schön, dass Dich das glücklich macht. Mich macht genau das unglücklich und besonders bei Leuten denen ich schon erklärt habe, dass ich drittgeschlechtlich bin. Das schmerzt jedes mal total, aber es steht halt auch auf dem Personalausweis und den ganzen behördlichen Dokumenten. Das macht den Berufsalltag schwierig und dann fragt man sich auch noch wieso ich schlecht gelaunt bin..

Herr DarkLord, gehen Sie Ihren Weg. Wenn Sie als Mann Kleider tragen wollen, bitte schön. Doch von der Gesellschaft her werden Sie  dann eher als Sissy (so wie ich, wobei ich eher Unisex-Klamotten trage) angesehen und von Frauen als Mann nicht ernst genug genommen. Wenn Sie jedoch homosexuell (d.h. schwul) sind, ist das wieder passend!

AdrianDarkLord
Fragesteller
@Spirit528

Die Leute verstehen nicht, dass es andere Geschlechter außer Mann und Frau gibt und wenn man es ihnen erklärt, sehen sie einen an, als wäre man verrückt.

In unserer Stadt gibt es zum Beispiel eine Person von männlicher Statur, die meistens Fraukleider und Make-up trägt, über welche ständig geredet wird, als wäre sie wahnsinnig. Das kränkt mich sehr, denn sie lebt nur ihren Traum und wird von der Gesellschaft so verächtlich betrachtet.

Jemanden nicht anzustellen, weil man mit seinem Geschlecht nicht vertraut ist, ist meiner Meinung nach eine Frechheit.

Das muss ich in Kauf nehmen und ich bin pansexuell, wenn mich also die Frauenwelt nicht mehr leiden kann, habe ich noch andere Möglichkeiten.

Ihnen wünsche ich übrigens Glück, dass ein Arbeitgeber auf ihre Qualitäten aufmerksam wird und sie einstellt.

Spirit528  08.05.2016, 09:42
@AdrianDarkLord

Also ich habe einen Job. Ich sprach davon, dass ich dort halt mit Herr angesprochen werde und sprach nicht davon nicht angestellt worden zu sein.

Dass die meisten Menschen nur zwei Geschlechter kennen stimmt allerdings.

Kleidung hat ja nichts mit Geschlechtern zu tun, nur hat das die Gesellschaft noch nicht gerafft. :/ Noch dazu sind Kleider hübsch und echt süß, sollte finde ich jeder tragen dürfen/können egal welches Geschlecht. ;) . Hmm vielleicht bist du auch genderfluid. Das ist wenn sich das Geschlecht ändert.

AdrianDarkLord
Fragesteller

Das sehe ich ganz genau so! Kleider sind wirklich schön, außerdem sind sie an heißen Sommertagen sehr angenehm zu tragen.

Darüber habe ich mir natürlich auch schon Gedanken gemacht, aber würde trotzdem gerne als Mann angesehen werden, auch, in Kleidern.

Ich denke dass du wenn du ein Mann bist genauso gut ein Kleid tragen darfst es geht ja darum dass du dich wohl fühlst nicht darum dass du ein „klasischer" Mann bist