Sind Halbparasiten bzw. Vollparasiten nur Pflanzen oder bezeichnet man auch so Tiere?

5 Antworten

in erster Linie Tiere ( Insekten ) eine Zecke z.B.

Es geht um die Lebensweise....sowohl bei Pflanzen als auch Tieren. Also ja, der Begriff gilt für beide.

Pflanzen und Tiere, denke nur an krankmachende Tiere......angefangen bei Würmern.

Der Begriff Vollparasit oder Vollschmarotzer bezieht sich erst mal nur auf die bestimmen Pflanzen.

Es gibt auch Pflanzen, die Halbparasiten oder Vollparasiten sind. Das kannst du leicht googlen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hobby und Erfahrung