Sind häufige retouren schlimm?

3 Antworten

Für die Händler ist eine Retourinierung ein gewaltigese Verlustgeschäft.

Pro Retoure verliert der Händler etwa 20 Euro. (Kostenloser Rückverwand, Prüfen der Waren, neues Verpackung etc). Viele dieser Waren müssen sogar vernichtet werden, oder würdest du WAren kaufen die schon benutz wordne ist?

Viele Kunden nutzen das auch aus, da wird dann ein teures Abendkleid gekauft und 1 Woche später zurückgegeben. Ist dann mit Rotweinflecken und stink nach Zigarettenrauch. Vieel Händler machen dann gute Mine zum bösen Spiel und erstatten den Wert.

Enige Händler reagieren drauf indem sie Kunden nicht mehr beliefern oder nur noch gegen Vorkasse.

Ist es schlimm wenn man häufig was retourniert?

Irgenwann haben Händler wie Amazon die Faxen dicke und sperren das Konto wenn die Rücksendungsquote unverhältnismäßig hoch ist.

Aber mal realistisch ..... musst Du nackig rumlaufen, wenn Du mal 4 Wochen oder auch 2 oder gar 3 Monate keine Klamotten kaufst?

Übrigens der Score bei der Schufa sinkt wirklich - bei je mehr OnlineShops Du Kunde bist, wenn diese die entsprechenden Daten ( "Kreditkunde" ) an die Schufa weiterleiten.

es ist schlimm für die umwelt, weil unnötig verpackungsmaterial verschwendet, sprit verbraucht und co2 produziert wird.

auf deinen score wirkt sich das nicht aus.

Albaniakosovv
Fragesteller

Ja leider denk ich sind wegen corona menschen nurnoch am bestellen