Douglas möchte die Proben zurückbekommen?

2 Antworten

Wenn die Proben nicht zu Deiner Bestellung gehörten, sondern einfach beigelegt wurden, brauchst Du sie nicht zurücksenden.

jenniferen
Fragesteller

Man darf ja im Warenkorb selber welche aussuchen, diese meinte ich..

dresanne  22.03.2018, 10:53
@jenniferen

Ich weiß, das sind die kostenlosen Proben. Es ist unverschämt, diese zurück zu verlangen. Gehe gar nicht darauf ein. Die könnten nie unentgeltliche Proben einklagen. Schau mal nach, ob Du in den AGB (oder in der Widerrufsbeleehrung) von Douglas was entsprechendes findest.

jenniferen
Fragesteller

Ja in den AGBs steht was von Douglad Plus und da sind die Proben und Gratis Geschenke gemeint aber erkennt man auf den Ersten Blick ja nicht...

Was Du da schreibst macht keinen Sinn.

Die bestellte Creme schickst Du zurück, weil Du sie ausprobiert, also geöffnet und sie unverträglich ist.........was schon sehr kulant von Douglas ist, dann die Creme zurück zu nehmen.

Aber Proben die ohne Bestellung mitgeschickt wurden sollen zurück gesendet werden ???

jenniferen
Fragesteller

Ich meine die Proben welche man im Warenkorb selbst aussuchen darf

Madita69  22.03.2018, 11:31
@jenniferen

Die werden das so begründen, dass Du die Proben nur im Zusammenhang mit der Bestellung auswählen konntest u kostenlos bekommen hast. Trittst Du also jetzt vom Kauf zurück, musst Du die Proben ebenfalls zurück geben. Damit will Douglas natürlich verhindern, dass von manchen Leuten nur die Proben "abgegriffen" werden.

Hast Du schon bezahlt?

Ich würde mal bei der Hotline anrufen und hören was die dazu sagen........😉......verbraucht ist die Probe sowieso......und wenn sie Dir einen Euro dafür abziehen wollen bei der Rückerstattung, dann kannst Du immernoch überlegen, was Du tust.

Frag doch mal bei der Verbraucherzentrale nach. Die können dazu bestimmt Auskunft geben. 😊

jenniferen
Fragesteller

Die Frau, welche mir die Mail geschickt hat, besteht darauf, dass ich ALLES zurückschicken muss. Sonnst bekomme ich meine Retoure wieder zurück und sehe kein Geld. Sehr freundlich und kompromissvoll scheint sie nicht zu sein und mit der Hotline hatte ich keine gute Erfahrungen.

Madita69  22.03.2018, 11:54
@jenniferen

Ganz schön frech von Douglas......die versuchen es halt......

Mein Tipp bleibt weiter: Bestehe schriftlich auf die Rückerstattung und frag bei der Verbraucherzentrale nach, denn Du bist garantiert kein Einzelfall.

Viel Erfolg!