Sind Großeinkäufe peinlich?

8 Antworten

Das ist mir überhaupt nicht peinlich. Ich kaufe lieber einmal groß ein als jede Woche mehrmals anstehe zu müssen. Das ist viel effektiver.

Sowas passiert nicht "plötzlich", denn mind. die Person hinter dir sieht deinen vollen Einkaufswagen.

Und angenommen, in einem Haushalt sind fünf Personen, davon zwei Teenager und zwei Erwachsene, dann kommt bei einem Wocheneinkauf schon was zusammen. Das ist vollkommen normal und muss einem nicht peinlich sein.

Ehrlich? Mir vollkommen egal. Wenn ich alle acht bis zwölf Wochen mal den ganzen haltbaren Kram auffülle reicht das Kassenband nicht für den gesamten Einkauf. Und meine Tochter blockiert dann die andere Kasse. Da ist der andere Teil vom Einkauf.

Peinlich ist mir das nicht. Klar lasse ich Leute mit ein paar wenigen Sachen noch schnell vor, bei mir wirds länger dauern...

Wofür ist denn das Band da? Zur deko oder zum waren drauf legen? Etwas genau dafür nutzen, wofür es gemacht wurde ist in den wenigsten Fällen peinlich.

Nein.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Sozialpädagogischer Zug / Berufserfahrung