Sind große Ranzen besser damit mehr reinpasst und weniger vergessen wird?

7 Antworten

Man hat bei großen Ranzen den Vorteil, dass mehr verstaut werden kann und somit die Wahrscheinlichkeit, dass man als Schüler abwägen muss, was mitgenommen wird und was nicht, geringer ist, weil man einfach mehr Material mitnehmen kann, um vorbereitet zu sein.

Auch wird das Schulzeug nicht so gequetscht. Ranzen und Rucksäcke von verschiedenen Herstellern sind mittlerweile so leicht auch in größeren Varianten, dass sich die große Versionen durchaus lohnen. Wählt man einen ergonomischen Ranzen und Rucksack der bekannten Marken, wird auch das Gewicht schön am Rücken verteilt. Bei einem schweren Ranzen ist es umso wichtiger, dass er gut sitzt und richtig getragen wird.

Der Ranzen sollte individuell an das Kind angepasst sein. Ein zu großer Ranzen birgt die Gefahr schnell zu schwer zu werden, weil viele unnütze Dinge mitgenommen wird.

Ja in einem großen Ranzen kann viel reinpassen. Aber er ist dadurch auch viel schwerer.

Wenn es danach ginge, könntest du auch einen Schiffscontainer besser finden. Etwas zu vergessen hat wohl kaum was mit der Größe zu tun.

Vieleicht gibt es ja die Möglichkeit die Sachen ja auch in der schule zu haben und Dan ist der tanzen auch nicht so schwer