Ab welcher Klasse einen normalen Rucksack, statt eines Ranzen ?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also 10. Klasse ist voll ok, aber wenn fast alle aus deiner Klasse schon was anderes haben, ist eher auch in Ordnung :)

Ich hab meinen Satch in der 5. und 6. Klasse getragen, ab der 7. dann einen Herschelrucksack.

Die meisten Mädchen bei mir haben ab der 6. oder 7. Klasse normale Rucksäcke gehabt, die Jungen eher ab der 7. oder 8. Klasse. Ein paar wenige benutzen ihren Ranzen jetzt immernoch (9. Klasse)

Tkkg478  27.08.2022, 15:35

9.Klasse und du kannst schon so gut schreiben, nicht schlecht ich bin beeindruckt

Also ich als Junge hab ab der 7. Klasse einen Rucksack getragen. So einen wie auf den Bildern hatte ich von Ende 4. Klasse bis 6. Klasse. Aber kannst du natürlich alles selbst entscheiden. Ich finde den nur unpraktisch, da er schon echt dick ist und vorallem beim Bus fahren dann sehr unpraktisch ist 😅

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mach das bitte nicht davon abhängig, was andere sagen.

Ich habe ab der 8. Klasse einen normalen Rucksack benutzt und seit der 9. Klasse eine Handtasche.

Das bleibt dir aber selbst überlassen, wie du das handhaben möchtest.

Liebe Grüße