Sind größere Wasserstellen wirklich ein friedlicher Ort für Raubtiere und Beutetiere?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn die Raubtiere satt und zufrieden sind. Oder wenn der Durst größer als Hunger und Jagdlust ist. Ansonsten eher nicht.

Peace. Nein, eher nicht. Haie, Krokodile warten nur darauf, dass sich was nähert. Und Nilpferde sind auch recht garstig.

Asteraki22
Fragesteller

Ich beziehe mich eher auf die Landtiere, welche lediglich Besucher und nicht bewohner sind.

eulengeier  22.11.2022, 13:25
@Asteraki22

Auch Löwen, Hyänen, Leoparden, Tiger würden nicht auf ne gute Beute verzichten.

AngelsLuna  22.11.2022, 14:29
@eulengeier

Tatsächlich ist es, wenn Dürre herrscht das an den Wasserstellen solange Waffenstillstand herrscht.

Nein sicher nicht. Bei Dürrezeiten zb lauern Raubtiere wie Löwen, Hyänen, Leoparden ihrer beute an Wasserlöchern auf.

Es gibt auch Regionen in denen Paviane Flamingos an bestimmten Wasserstellen jagen und auch fressen.

Wenn große Dürre ist, dann sammeln sich alle Tiere friedlich an einem Ort. Dort herrscht Waffenstillstand.

AngelsLuna  22.11.2022, 14:29

Also an dem Wasserloch

Waldmensch70  22.11.2022, 21:01
Dort herrscht Waffenstillstand.

Quelle für diese Aussage?

Wenn das so wäre, wären Krokodile in Afrika bereits ausgestorben.

Asteraki22
Fragesteller

Ich meine landtiere die dort trinken.