Wie findet ihr die Animationsserie "Rick and Morty"?

Das Ergebnis basiert auf 75 Abstimmungen

Grandios! 76%
Eher schlecht. 11%
Gut. 9%
Mittelmäßig. 4%

14 Antworten

Gut.

Es gibt viele Folgen, die ich eher so Meh finde. Einige sind aber richtig gut und die Hintergrundgeschichte und die ernsteren Aussagen der Serie sind genial gemacht.

Womit ich etwas Probleme habe, ist die oft ziemlich seltsame Machart. Viele Welten und Seqzuenzen wirken sehr bizar und erinnern an kindliche Fantasie oder sind mir einfach zu vulgär. Mir fehlt da oft so bisschen der Bezug zur Wirklichkeit und ein Realismus, wie man den z.B. aus Siefi-Serien wie Star Trek kennt, der einen vergessen lässt, dass das ganze völlig frei erfunden ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Grandios!

coolste und lustigste serie und auch manchmal sogar bisschen traurig :)

Grandios!

Sicherlich eine der besten Serien die man schauen kann.

Sie hat komplett hirnverbrannten Humor und ist anspruchsvoll konzipiert.

Eher schlecht.

spricht mich überhaupt nicht an, weder die Optik noch die Story

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – hab Psychologie studiert
Mittelmäßig.

Hab nie den Hype verstanden. Ich hab die erste Staffel gesehen, und fands nicht schlecht. Aber ich würde sie auch nicht als genial bezeichnen, wie viele es tun. Vielleicht ist es auch einfach nicht mein Humor.

JoshuasFragende  27.08.2019, 13:25

Ich glaube, das "genial" bezieht sich garnicht so sehr darauf, wie lustig die Serie ist, sondern meint die vielen ernsten, emotional packenden Momente, die Komplexen Hintergründe und den Aufbau der Charaktere.

JoshuasFragende  27.08.2019, 13:28
@KitanaMK

joa, den hype habe ich, wie eigentlich immer, auch nicht recht verstanden. ich find sie ganz gut.