Filme über das jüngste Gericht?

6 Antworten

Also, erst einmal erlebt jeder sein "jüngste Gericht" im Augenblick des Todes, aber da auch nicht in Form eines "strafenden Gottes", sondern er sieht seinen Lebensfilm aus der Sicht aller beteiligten Personen und erkennt selbst, was falsch gelaufen ist. Und Gott begegnet Dir dabei mit Seiner unendlichen Liebe als Jesus und nimmt Dich so an wie Du bist und hilft Dir auf Deinen nächsten Schritten. Also nicht so, wie es oft Menschen fälschlich nach der Bibel auslegen.

Aber nun zu Filmen. Der Film "Das 7. Zeichen" geht natürlich auch etwas nach den verdrehten Bibelauslegungen. Das Geschehen ist schon um einiges komplexer und bezieht sich nicht nur auf die Erde, sondern auf einen sehr großen Zeitraum der Endzeit, in welchem ausnahmslos ALLE Gefallen zurückgeführt werden ins Lichtreich zum Vater. Also jetzt befinden wir uns gegen Ende der 3. Erlösungsstunde und mit dem Ende der 3. Stunde werden alle heimgefunden haben. Eine solche Schöpfungsstunde umfasst aber ca 8. Milliarden Jahre und so kann es schon noch 2 - 3 Milliarden Jahre dauern, bis auch die letzte tiefgefallene dämonische Wesenheit geläutert heimfindet.

Filme, die die Endzeit der Erde darstellen, wären z.B. diese:

  • The Moment After, 1999
  • The Moment After 2, The Awakening, 2006

Und im Zuge dieser Endzeit der Erde kann es evtl. auch eine Entrückung geben, aber nicht durch Ufo´s, wie das oft in der Esoszene verbreitet wird (auf solche Inszenierungen sich niemals einlassen). Und es kann gut sein, dass eine Antichristinszenierung bis 2019 probiert wird und erst dann das echte Ereignis stattfindet.

Na ja vielleicht meinst du ja auch das Partikulargericht. Das ist für jeden vorbestimmt, ok.

Ich meine aber vielmehr das Armageddon, also eher so kriegsartig und nicht wegen dem Richten und bla blabla.. ich will sehen wie Jesus oder der Maia gegen den Antichristen kämpft und die himmlischen Heerscharen die der Erzengel Michael führt auf die dämonischen Heerscharen des Belials auf einandertreffen. Ich will sehen wie der Antichrist mit seinen 70'000 Männer aus Isfahan eintreffen und die Leute manipuliert. Wie der Teufel einen Menschen auf Gottes Thron setzt usw. aber da es keine solcher Filme zu geben scheint, muss ich leider warten. angepisstes schmollen

@dee1695b

Das wären aber dann Filme nach den verdrehten Bibelauslegungen, die es hier oft gibt. In der Realität würde es nach diesen menschlichen Vorstellung niemals ablaufen. Einen solchen Film habe ich auch noch nirgends gesehen. Auf YouTube gibt es einige solcher Kurzfilme, wo mit Bildern versucht wird, sowas darzustellen.

Eine Antichristinszenierung könnte es tatsächlich so geben, dass sie zunächst einen in Szene setzen (evtl. den von Benjamin Creme, den er seit Jahrzehnten proklamiert) und das dieser dann von einem 2. Antichrist entmachtet wird, so dass alle Welt glaubt, der 2. wäre der echte. Denn diese Jungs sind nicht dumm und haben auch die Bibel gelesen und versuchen alles nachzuahmen. Und wenn ich das richtig sehe, wird dies alles vor 2019 geschehen.

Aber Jesus wird nicht mit großem Spektakel kommen, sondern "wie ein Dieb in der Nacht", also ganz unscheinbar und auf jeden Fall nicht im Fleische wiederkommen. Er wird tatsächlich dann von vielen Menschen gesehen werden, aber nur von denjenigen, welche "Öl in ihren Lampen haben", wobei das Lampenöl Seine Liebe ist, die wir im Herzen tragen.

Wenn ich das richtig sehe, werden zunächst die erdumwälzenden Ereignisse von den NWO-Initiatoren künstlich durch Haarp und ähnliches ausgelöst und erst am Schluss, wenn die Dunkelseite meint, gewonnen zu haben werden die echten Ereignisse dem schnell ein Ende bereiten und da wird es auch dann starke Erdumwälzungen und evtl. Einschlag von Meteoriten usw. geben.

Aber eine ewige Verdammnis gibt es nicht, das ist wieder so eine falsche Auslegung von bestimmten Bibelstellen, auch die ganz heftigen Gesellen, um diese geht es ja hauptsächlich, dass sind ja die ganz kranken Seelen, werden durch geeignete Schulungsräume dann zurückgeführt werden, auch wenn es bei manchen lange Zeiträume in Anspruch nimmt, die diesen wie ewig erscheinen, vor allem, wenn es sich nicht vermeiden lässt, dass da manche Seele auch durch Harmagedon, ein Ort der Läuterung, gehen muss.

Das bei dieser Rückführungsarbeit auch Urerzengel Michael alle Hände voll zu tun haben wird, ist klar. Ja, wir alle werden da alle Hände voll zu tun haben, bereits jetzt im Erdenleben und vor allem auch danach, denn das wird unserer aller Arbeit sein, bis zum Ende der 14. Schöpfungsstunde, der 3. Erlösungsstunde des Fallgeschehens und wir alle letztendlich erlöst werden durch Gott, welcher als Jesus Christus diese Erde betrat, weswegen Er sagte: "Ich bin der Weg die Wahrheit und das Leben. Niemand kommt zum Vater, denn durch Mich".

@Michael017

Na ja schlussendlich hat jeder seine eigene Vorstellung von der Apokalypse. Wie ich mich aber erinnere steht in der Bibel dass Jesus (Frieden und Segen sei auf ihm) wiederkomme in Fleisch um die Menschen zu überzeugen dass es Gott gibt und er sie vor dem Verderben erretten wird. Wer sich dem widersetzt verliert sich selbst. Wie ich weiss erscheint Jesus auch klar, damit die Menschen wissen dass er da ist, denn er ist ja auch der Messias und die Menschen haben ein Recht, ihn zu sehen, beim jüngsten Tag. Das mit der Verdunkelung ist ebenso richtig weil es einer der 7 Zeichen ist (das 6.) dass die Sonne sich verdunkelt, der Mond in Blut erscheint,..

Aber du kannst ja deine Theorien glauben. Wir leben ja nicht mehr in der DDR^^

@dee1695b

Lieber @dee1695b, ich habe Deine anderen Fragen jetzt auch gelesen, aus denen hervorgeht, dass Du sehr allein bist und sehr darunter leidest. Du lebst in der Schweiz. Ich habe auch mal in der Schweiz gelebt und da so meine Erfahrung mit den Menschen gemacht, die manchmal wirklich sehr "speziell" sein können. Auffallend anders als in Deutschland. Soll keine Verurteilung sein, aber hab ich auffallend so erlebt.

Es ist auf der Erde manches mal nicht einfach und manches mal hat man auch Phasen des "Luft anhaltens", des einfach nicht mehr könnens. In solchen Phasen wünscht man sich einen Menschen an seiner Seite, der einen einfach so nimmt wie man ist und einem etwas beim "Tragen" hilft. Aber das ist halt nicht immer und bei mir war es auch so, dass ich durch solche Phasen oft allein musste. Und betrachte es auch einmal nicht nur auf Deine Person fixiert, sieh auch, dass Dein Leben eine Hilfe für alle anderen ist, allein nur wenn Du bis zum Schluss durchhälst im "Tragen und Ertragen" , bis zum Schluss heißt, bis Gott Dich aus Deinem Erdenleben holt. Denn ein Selbstmord würde das Leid nur vergrößern. Warum ist das so?

Vielleicht verstehst Du ein wenig von diesem Text:

Warum Selbstmord das eigene Seelenleid sogar noch vergrößert: ... Der Träger der Seelenkraft - ob selbst verschuldet oder als Träger - übernimmt die Verantwortung in PERSON, selbst bei Nichtschaffen. Es ist ein „Sich-Stellen" - sich selbst stellen. Sich selbst Gott, UR stellen. Sich nicht verstecken wie einst Adam!!! Also nicht aus der PERSON fliehen, denn die Seelenkraft wird mitgenommen(!) und UR-Jesus wird dadurch die Möglichkeit des alsbaldigen Erlösens geraubt. - Weil der Träger durch Fliehen (Selbstmord) kein materieller Träger mehr ist und die Erlösung auf anderer Ebene nun unendliche längere Zeiten braucht! Durch Selbstmord wird die Materie ihres Zweckes der „schnellen" Erlösung beraubt. Schlussendlich aber wird UR-Jesus der Möglichkeit der schnellstmöglichen Erlösungsmöglichkeit beraubt! Wir dürfen hier nicht nur in der Sicht von Menschen verharren und auch erstarren (Selbstmord), sondern ebenso die Position des Opferträgers und Erlösers mitbedenken!!!! Wie soll Er denn erlösen???? - Wenn IHM - dem Opferträger - kein Lastenträger mehr gegenübersteht!? Die Last wird durch FLUCHT und VERSTECKEN noch verstärkt und die Erlösung verzögert sich gegebenenfalls zeitlich enorm nach HINTEN!!! Das tut zwar dem Menschen weh, aber vielmehr noch dem Opferträger, welchem ja nichts mehr am Herzen liegt, als zu erlösen!!

Wenn man die Tiefe dieses Textes versteht, dann versteht man, dass allein dadurch, dass man diesen Erdenweg gegangen ist bis zum Schluss ohne Selbstmord(!), dass allein dadurch man eine gewaltige Hilfe, nicht nur für sich, auch für alle anderen, geleistet hat.

Und wenn man dann aufhört immer um sich selbst zu kreisen, gibt es etwas, was man tun kann, was einem hilft aus Depression und Unglücklichsein heraus zu kommen. Und das ist, einfach anfangen mit kleinen Hilfen für andere Menschen. Das kann z.B. immer mal ein paar Stunden in einem Altenheim sein und einfach mal bei einem bettlägerigen alten Menschen am Bett sitzen und seine Hand halten. Oder schauen, ob es eine Sozialstation bei Dir gibt, wo Du etwas mithelfen kannst. Verstehst Du, was ich meine? Dann fängt es an, dass man sich selbst nicht mehr so wichtig nimmt, wenn man schaut, wie kann man anderen Menschen, denen es schlecht geht, ihnen etwas Licht in ihr Leben bringen, ihnen beim Tragen und Ertragen helfen.

Ich bin exam. Altenpfleger. Und in dem Altenheim, wo ich arbeitete, haben immer mal junge Menschen auf diese Weise alten Menschen Trost gespendet. Da kann man einfach mal hingehen und mit der Stationsleitung das besprechen.

Das ist nur ein Beispiel, wenn man wirklich will, dann findet man da bestimmt was. Und hat gleichzeitig die beste Therapie für sich gefunden um wieder Glücklichsein zu erfahren.

Alles Liebe und Gute wünsche ich Dir. Du bist nicht allein, wir sind alle wie eine Einheit miteinander verbunden und gehen gemeinsam diesen bestimmt nicht immer einfachen Weg über diese Erde.

Vielleicht passt der Film "Die Bibel: Apokalypse" mit Richard Harris ganz gut zur Beschreibung in der Frage.

Ansonsten fallen mir folgende christliche Endzeitfilme ein:

  • Jerusalem Countdown: Wenn es kein Morgen gibt (Endzeit-Actionfilm)
  • Im letzten Augenblick: Gestrandet am Tor zum Himmel (Thema Entrückung)
  • The Moment after 1 und 2 (Zeit nach der Entrückung während der Trübsal)
  • Revelation - Tödliche Prophezeiung
  • Finale - Die Welt im Krieg (nach der Finale-Reihe)
  • Six - The Mark Unleashed
  • The Visitation (geht mehr in Richtung Horrorfilm)

Ok check ich mal ab. Danke!

Das siebte Zeichen - mit Jürgen Prochnow

Ansonsten empfehle ich ein Buch: Robert A. Heinlein, Das neue Buch Hiob

ok den film zieh ich mir grad rein

hab den film angeschaut da gibt es zwar z,T gute vorwarnungen und ein wenig drama aber sonst ist der film müll. na vielen dank auch-.-

The road, schau dir den Film an, das ist das Jüngste gericht ,was eines tages die menschen erleiden.

Left behind findet man auch bei YouTube. Passt zur aktuellen Situation