Sind Grenzen immer cool?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Ja 60%
Nein 40%

3 Antworten

Ja

Hey!

Grenzen sind wichtig. Sie markieren nicht nur Länder sondern Grenzen zeigen auch auf, bis zu welchem Punkt man sich akzeptabel verhält und wann "die Grenze überschritten ist". Aber auch bei zwischenmenschlichen Angelegenheiten wie Beziehungen sind Grenzen nötig um ein harmonisches Zusammenleben führen zu können, da jeder eigene Bedürfnisse und auch Grenzen, beispielsweise im Sinne von Belastung, hat.

Ich halte also fest: Grenzen sind wichtig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Schüler + Community Experte in "Schule"
Ja

Ja gut jemand sagt das macht man nicht oder das ist die Grenze und hier ist Schluss. für ihn oder sie oder den Staat ist es gut damit alles ein bisschen gemaßregelt wird.

Die Person die sich eingeschränkt wird dadurch die findet das sicher nicht toll.

Nein

Wenn ich über Belgien nach Frankreich fahre, ändert die Autobahn nach jeder Grenze ihren Namen. Finde ich uncool.