Sind Glückwünsche per SMS angebracht?

10 Antworten

Naja, anrufen geht noch. Aber wieso soll das unangebracht sein? Mit manchen Bekannten trifft man sich eher selten. Da ist doch so ne SMS nicht schlecht. Oder eine Karte. Das würde ich bevorzugen. Je nachdem wie gut man die Person mag.
Ich schau auch, wie mir gratuliert wurde. Wenn ich ständig vergessen werde, mach ich das auch.

Kommt drauf an wem und in welcher Situation. Meinen Eltern würd ich sicherlich nicht nur ne SMS schicken sondern anrufen oder persönlich vorbei gehen. Bei guten Freunden ist die SMS lediglich nebenbei, die bekommen ja trotzdem ne Karte. Wenn man aber das Karte abschicken mal vergessen hat und auch sonst unter Zeitdruck steht ist ne SMS besser als gar nix.

Melanchen  07.12.2008, 16:12

Gute Antwort.

Glückwünsche per SMS sind keine. Es zeigt nur, dass man keine Zeit für jemanden hat, ihm vernünftig einen Wunsch zukommen zu lassen, dann lieber gar nichts machen.

Absolut unpersönlich, besonders wenn es nur bei der SMS bleibt . Würde nur Bekannten per SMS gratulieren, aber Verwandte und Freunde bekommen die SMS und einen Anruf.

nich direkt unhöflich, aber irgendwie unpersönlich...über einen anruf freut man sich doch auch viel mehr