Geld sammeln in der Arbeit?

Nadelwald75  13.10.2020, 12:02

Wussten die Kollegen, dass du heiratest?

rosarot73
Fragesteller

Ja haben alle mitbekommen, schon vor Monaten das ich Heiraten will.

Meine Chefin hat mich sogar nochmal nach den genauen Termin gefragt.

5 Antworten

Ärger belastet die Seele. Warum das also noch zusätzlich auf sich laden.

Dreh den Spieß um:

Gib anlässlich deiner Hochzeit in einer Pause ein kleines Sektfrühstück aus (belegte Brötchen) und lass keine Bemerkung über die fehlenden Glückwünsche fallen.

Du hast dann alles Positive für das Betriebsklima getan - und die Kollegen werden sich ihre Gedanken darüber machen.

Schneeflake  13.10.2020, 12:08

Umgekehrte Psychologie. ^^

Deine Chefin ist leider ''höher'' was das ganze dann schwieriger macht.

Aber gesellschaftlich ist das geschmackslos, wenn es sonst immer so üblich ist.

rosarot73
Fragesteller

Nicht nur die Chefin bekommt bei uns Geschenke, es gibt es keinen Unterschied zwischen Ihr und meinen Kollegen

wenn die Kollegen mitbekommen haben, dass Du geheiratet hast, würde ich nichts mehr geben.

rosarot73
Fragesteller

Ja das haben Sie.

Ist natürlich iwie schon ziemlich dreist von deinen Kollegen und Vorgesetzten. Allerdings kann man es eben auch nicht verlangen. Ich würde denke ich aber mich auch eher zurückhalten dann in Zukunft.

Ich würde es (VIELLEICHT) dezent aber entschieden ansprechen.