Sind geschlossene Reinigungsmittel neben Nahrungsergänzungsmitteln gefährlich?

3 Antworten

Man soll Lebensmittel bzw. Medikamente oder eben solche Mittel zum konsumieren nicht neben Reinigern oder anderen Chemikalien lagern.

Es kann ja mal passieren, das etwas von den Reinigern ins Essen kommt.

Warum sollte das gefährlich sein. Normalerweise ist doch alles separat verpackt. Was sollte denn dann kontaminiert werden?

Wobei die Reinigungsmittel zumindest einen Nutzen haben..... 😎

Deniz338
Fragesteller
Warum sollte das gefährlich sein. Normalerweise ist doch alles separat verpackt. Was sollte denn dann kontaminiert werden?

Naja, ich bin nicht gerade risikofreudig gerade, wenn es um meine Gesundheit geht.

PeterJohann  16.12.2021, 23:58
@Deniz338

Na ja, entweder alles ist normal verpackt und nicht vermengt, dann ist es auch kein Risiko oder es ist offen, vermengt und versifft, dann schmeißt man es weg.

Wir hatten seinerzeit auch die Bierflaschen im Chemikalienkühlschrank und eine Destille im Abzug, man muss die Dinge nur im Auge behalten und darf sich nicht verrückt machen (das wäre auch gesundheitsschädlich) 😊

Wenn die Reinigungsmittel geschlossen waren und auch sonst nichts davon ausgetreten ist, sollte das grundsätzlich kein Problem gewesen sein, allerdings würde ich dir empfehlen die Sachen nicht nebeneinander zu lagern, denn sollten die Reinigungsmittel an das Essen kommen, könnte dies gesundheitsschädlich sein.

eneklene  17.12.2021, 02:07
@Deniz338

Wenn sowohl dieser WC-Aufhänger und die Nahrungsergänzungsmittel noch verpackt waren, musst du dir überhaupt keine Sorgen machen. Die Dinger sind auch nicht unbedingt giftig oder sowas, das sieht man an den Warnsymbolen auf der Rückseite. Hier siehst du ein Ausrufezeichen. Das bedeutet, dass es bei Kontakt mit Augen oder Haut reizend wirken kann und es natürlich nicht konsumiert werden sollte. Ein Totenkopf würde aussagen, dass die Inhaltsstoffe giftig sind und es gibt noch ein weiteres Zeichen für gesundheitsschädlich :)