Sind geräucherte Lebensmittel gesundheitsschädlich?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Alles ist irgendwie "schädlich". Und man kann alles übertreiben. Wenn man danach geht, dürfte man nur noch Lichtnahrung zu sich nehmen, denn irgendwas findet man immer das irgendjemand wieder behauptet es sei "schädlich".

Zum Glück verkraftet unser Körper aber doch so einiges und Jahrhunderte haben uns diese Lebensmittel z.T. sogar das Leben gerettet (in dem Fall: Haltbarmachung). Und diese sollen jetzt auf einmal "schädlich" sein? Das ist doch lächerlich!

Wenn Du 2 Kilo Täglich davon verdrückst, wirst Du halt zunehmen, aber sonst passiert da nichts.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Seit vielen Jahren Semiprofessioneller Koch IHK geprüft

Du wirst an so ziemlich jedem Lebensmittel irgendwas finden, was man irgendwie als gesundheitsschädlich auslegen kann. Die Dosis macht wie immer das Gift....

Woher ich das weiß:Hobby – Durch Sport zwangsweise angeeignet
Sind geräucherte Lebensmittel gesundheitsschädlich?

die Dosis macht das Gift. Jeden Tag ein Pfund Schwarzwälder Schinken zu essen ist ungesund. Am Wochenende ein paar Scheiben davon zum Frühstück ist nicht ungesund.

Alex

Guten Morgen, nein - sind sogar sehr lecker, lieben Gruß

Orothred23  29.04.2020, 10:49

Lecker und gesundheitsschädlich schließt sich allerdings nicht grundsätzlich aus :D

Orothred23  29.04.2020, 10:51
@Tarniabur

Na ja....ein Big Mac ist auch lecker. Würdest du ihn als gesund bezeichnen?

Nein nur wenn man zu viel isst