Sind Georgier Südländer und zählt das Land zu asien?

2 Antworten

Georgien liegt geografisch etwa auf der Breite von Norditalien, gehört aber zu Vorderasien. Ich würde Georgier jetzt nicht als Südländer bezeichnen, zumal dieser Ausdruck eh ziemlich pauschalisierend ist.

Als Südländer würde ich sie nicht bezeichnen. Georgien gehört zu Eurasien. Möglicherweise wurde der Wein übrigens in Georgien erfunden.

Interessant158
Fragesteller

Was hat aber jetzt der Wein damit zutun😂

BelfastChild  17.05.2022, 15:02
@Interessant158

Mir fiel das nur ein. Armenien und Georgien sind wohl wirklich die Ursprungsländer des Weins.