Südländer? Wer sind sie?
Hy leute, was sind südländer? Bzw. welches Land bezieht sich auf die Südländer? Sind es Afrikaner? Oder so? Oder Algerier, Marocaner, Tunesier?
Oder eher, Georgien, Türkei, Armenien, usw. ?
Weil von Deutschland / Österreich ausgesehen sind es nicht die Georgien, Türkei, Armenien, usw. weil das wird ja dann Osten sein.
Danke für eure Hîlfe
Lg
-
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Hallo ArmeniaFighter!
Von Deutschland aus betrachtet sind meiner Meinung nach rein theoretisch mit Südländer alle Menschen gemeint, die südlich von Deutschland leben.
Wirklich gemeint sind aber die Menschen, die vom Aussehen her oft einen dunklen Teint, Augen und Haare haben.
Also Süditaliener, Spanier, Türken, Griechen, Araber usw.
Schöne Grüße
Aber die vom Südpool sind nicht gemeint....
-
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Die europäischen Südländer sind zumeist mediterran, d.h. ihre Heimat liegt nahe am Mittelmeer. So kommt es, daß auch ich einmal ein Südländer war... aber das ist nun vorbei... :-(
Kommentar von ArmeniaFighterArmeniaFighter 13.08.2010Wie meinst du das jetzt? Du kannst ja nicht einfach so "Nicht mehr Südländer sein" Ich mein du bist dann dort geboren oder verstehe ich das jetzt Falsch.?
Kommentar von DasNeutrumDasNeutrum 13.08.2010Das hast Du in der Tat falsch verstanden. Man kann z.B. so wie ich an die Mittelmeerküste ziehen und sich zu beinahe 100% assimilieren (inklusive über deutsche Touristen und ihren Akzent zu lästern), und dann wieder zurück in das Land des ewigen Dauerregens und der Bratwurst zu ziehen. Sobald man sich da wieder akklimatisiert hat, ist es vorbei mit "Südländer"...
-
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Kommt drauf an. Die Südländer Europas wären u.a Italien, Türkei, Griechenland, Spanien, Portugal.
-
-
Antwort von karadenizli67 14.09.2010
südländer sind menschen die im süden europas leben das heist von links nach recht portugal spanien italien griechenland türkei .
-
von deutschland aus gesehen könnte man italiener - spanier - portugiesen - griechen als südländer bezeichnen
-
Länder, die aus'm Sünden kommen.
-
alles was halt im süden liegt..
-
-
Albaner ^^
-
Antwort von Neuro 13.08.2010
Ja, aber Deutschland und Österreich ist nicht der Mittelpunkt der Welt ;D