Sind Albaner und so Südländer oder Ostblock?

3 Antworten

Zu den Balkanstaaten.

Weil es im Südosten von Europa liegt, kann man ein bißchen auch "Süd" sagen (geographisch).

Zum "Ostblock" hat Albanien nur bis in die 60er Jahre gehört, dann nicht mehr (das war eine politische Einteilung).

ggole erstmal die bedeutung des wortes ostblock (politische einteilung), dann wirst du es herausfinden...südländer (geographische einteilung)

An sich beides. Südländer, weils im Süden von Europa liegt und Ostblock, weils irgendwie zum ehemaligen sozialistischen Lager gehörte.