Warum sind viele gegen Ausländer hier in Deutschland?

Ich laufe manchmal in so viertel rum wo nur deutsche wohnen, wegen arbeit. Die schauen mich alle komisch an bin halt 197cm groß, und brauner hautyp und schwarze haare und schwarzen Vollbart und jung. Woran liegt es?

5 Antworten

In allen europäischen Völkern lehnen Mehrheiten eine weitere Einwanderung ab, weil sie dem Land nichts nützt, sondern schadet.

Es ist einfach zu viel, wenn in Schulklassen in Großstädten 50, 70 oder 90 % der Schüler kaum deutsch können, wenn 60 % der Syrer von Sozialleistungen leben und wenn die Kriminalitätsraten von Ausländern höher als die der Einheimischen sind.

Keks526  05.05.2023, 05:20

Die meisten Einwanderer bemühen sich dem Land zu dienen. Deutschland braucht auch Einwanderer. Jeder der was anderes sagt, dem wünsche ich viel Spaß hinsichtlich des Fachkräftemangels der hier herrscht

Ramboline  05.05.2023, 13:09
@Keks526

Ja, Deutschland braucht Einwanderer, aber nur eingewanderte Fachkräfte!

Alle anderen, die hier seit Jahren/Jahrzehnten von unseren Steuergeldern leben … „husch husch, ab nach Hause“.

Immerehrlich615  08.09.2023, 10:10
@Keks526

Ein Witz oder ? Glaubst du das Märchen immer noch ? Wie viele Millionen haben wir aufgenommen? 😂 die alle raus und neuen guten qualifizierten Einwanderer ne Chance geben. Die die wir bekommen haben kannst du zu 90% in die Tonne kloppen. Ausser schnell ein Kind nachdem anderen machen passiert da nicht viel

Das Problem ist, dass wir gefühlt überrannt werden derzeit. Das führt auch zu tatsächlichen Problemen.

Ich denke z.B. an den Wohnungsmarkt. Seit die Politik den Versuch unternommen hat, das Unterbringungsproblem mit Geld zu lösen ist es z.B. hier, wo der Wohnungsmarkt eigendlich immer relativ entspannt war kathastrophal geworden. die Vermieter sagen, was ich nachvollziehen kann, warum soll ich für 7 € je m² vermieten, wenn ich für das Unterbringen von Geflüchteten 12 bekomme?

lg, Anna

Den schlechten Ruf gewisser Ethnien haben sie sich selbst erarbeitet. Zum Leidwesen auch vieler korrekter Ausländer. Viele Deutsche, aber auch länger ansässig Eingewanderte, haben schlechte Erfahrungen mit gewissen Gruppen gemacht und solange man dies hier nicht benennen darf, ohne abgestempelt zu sein, richtet sich der Unmut halt gegen eine zu große Gruppe. Wenn es sich endlich durchsetzen würde, das korrekte Leute ganz legal einwandern können und Leute, die sich nicht integrieren möchten, hier auch keinen Platz finden und konsequent abgeschoben werden, wird es den Umut in der Form auch nicht mehr geben.

Es wird eher an deiner Größe liegen. Und Ausländerfeindlichkeit gibt es überall, nicht nur in Deutschland.

Sto0560
Fragesteller

Tmm weiß nicht. Bin auch einer der jetzt nicht immer lächelt wenn ich draußen alleine laufe vielleicht schrecken sie sich ab

Pingetta  05.05.2023, 10:02
@Sto0560

Ja das könnte sein. Und was ist bei dir noch so? 😄

Wahrscheinlich deshalb, weil die Eingewanderten hier wie Unkraut das Land überwuchern.

Oft können sie kein einziges Wort deutsch, außer den Worten „wo Bürgergeld“!?

Einwanderung ja, aber erstens kontrolliert und zweitens bitte nur Fachkräfte.

Mittlerweile fühlen sich die Deutschen in ihrer Heimat nicht mehr sicher, wollen nicht mehr, müssen jedoch, für das Wohlergehen vieler Millionen Einwanderer mit ihren Steuergeldern aufkommen.

Die Abneigung gegen Ausländer hat deutlich zugenommen, auch oftmals wegen dem religiösen Wahn der Eingewanderten, die sich nicht anpassen wollen, nicht arbeiten wollen, nur Bürger- und Kindergeld beziehen wollen.