Warum werden direkt die Ausländer beschuldigt?

11 Antworten

Wer Gastfreundschaft einfordert, muss sich auch so benehmen. Das ist leider viel zu oft überhaupt nicht der Fall. Sieht man doch ziemlich gut anhand der aktuellen "Demos", bei welchem oft die eigentliche Demonstration im Hintergrund steht.

Deutschland wird immer mehr rassistischer bzw diskriminierender. Die meisten von solchen Leuten fordern das ausländer 2te klasse sind und nur schuften müssen. Sobald ein Ausländer aus welchen Gründen auch immer sich daneben benimmt ist nicht nur er das Problem sondern grundsätzlich alle mit Migrationshintergrund Und das ist ein Denken was Menschen schon immer hatten.

Flugzeuge123
Fragesteller

Bei dem was in Hamburg passiert ist hat sich das finde ich auch nochmal Se gut gezeigt.

Kahrrica  05.11.2023, 23:21
@Flugzeuge123

Finds ehrlich gesagt auch nicht ganz angenehm das sehr viele Menschen ohne Konsequenzen Straftaten begehen, in einem Land wo sie eigentlich dankbar sein sollten. Aber jeder Mensch ist anders. Manche sind dankbar machen was aus seinem Leben.

Da es ja eigentlich nicht unser Problem sein müsste.
Denn wenn Personen aus dem Ausland kommen und dann hier Krawall machen warum sollten sich Personen die seit Generationen hier leben für die was empfinden.

Zusatz:
Würdet ihr Personen in eurem Haus behalten wollen, die euer Haus angreifen, es schlecht reden und euch Beleidigen. Jeder würde von euch die Personen rauswerfen wollen. Das gleiche ist mit Deutschland der Fall.

Die Gesellschaft insgesamt hat sich verändert.

Solche pauschalen Hetz-Botschaften sind natürlich vollkommen inakzeptabel.

Das richtet sich aber längst nicht nur gegen Ausländer. Sondern allgemein, auch gegen Deutsche, wenn die mal einer anderen Meinung sind oder auch nur eine andere sexuelle Ausrichtung haben.

Viele Probleme werden nicht mehr differenziert betrachtet. Fake-News überrollen das Internet und werden sofort als Wahrheit akzeptiert. Verschwörungstheorien nehmen dramatisch zu.

Viele Leute sind heute nicht mehr in der Lage, auf einer sachlichen Ebene die unterschiedlichen Meinungen zu diskutieren.

Es breitet dagegen sich sehr schnell Hass aus. Sowohl politisch links, als auch politsch rechts.

Das gab es natürlich schon immer. Aber ich habe die Wahrnehmung, dass sich dieser Hass seit Beginn der Corona-Pandemie nochmal sprunghaft verstärkt hat. Und zwar weltweit.

Und wenn wir jetzt nicht aufpassen, kann sich dieser Hass auch mal schnell in Gewalt wandeln.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – interessiere mich sehr für politsche Themen

Nun, dein Gedanke in Ehren - aber das liegt leider daran das es halt oft überwiegend Ausländer sind die hier Auffällig werden!

Ganz egal ob bei den Zwischenfällen am Kölner Hbf vor ein paar Jahren, oder Silvester in Berlin oder jetzt beim Halloween in HH - leider immer das gleiche Klientel: zu 70-80% Ausländer südlicher Herkunft oder Jugendliche mit Migrationshintergrund - plus den Rest an meist Deutschen.

Aber der große Anteil ausl. Jugendlicher ist halt nicht von der Hand zu weisen und hier scheint einiges im Argen zu liegen. Das zumindest mein Eindruck.

Hoffe konnte helfen, viele Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung