Sind für euch eure Halb-Geschwister wie „vollwertige“ Geschwister?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Ja, Halb ist für mich (manchmal) Voll 56%
Nein, Halb bleibt Halb 28%
Ich habe keine Halb-Geschwister, stelle es mir aber so vor: 17%

7 Antworten

Es ist schwer zu sagen.

Ich mag die gerne aber ich hab die erst kennen gelernt (man wusste das die existieren) als die ersten Neffen geboren wurden. Da waren wir alle (Voll und Halbgeschwister) zw. 20-30.

Es ist also in jedem Fall anders als mit meiner Vollschwester mit der ich aufgewachsen bin.

Ja, Halb ist für mich (manchmal) Voll

Hallo NurNostalgie,

für mich wären Halbgeschwister einfach Geschwister - und so streiche ich das "manchmal", und mein Kreuz gilt der blauen Kategorie.

Mit vielen lieben Grüßen
EarthCitizen

Ich habe keine Halb-Geschwister, stelle es mir aber so vor:

Kommt drauf an wie ihr euch versteht.

Ja, Halb ist für mich (manchmal) Voll

Ohne manchmal

Ja, Halb ist für mich (manchmal) Voll

Meine Halbschwester war vom Vater, mein Halbbruder von der Mutter, wir waren eine ganz normale Familie. (,ich habe es erst spät erfahren)