sind freunde wirklich so wichtig?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

ja 65%
nein 29%
anders 6%

7 Antworten

ja

Ich bin immernoch mit meinem Besten Freund denn ich seit ich 5 bin kenne, befreundet.

Ausserdem sind wir alle eine Freundesgruppe, wir kennen uns alles seit der Schule und sehen uns regelmässig.

Natrülich sind einige Freundschaften zerfallen.

Aber im grossen und ganzen liebe ich die Freundschaft, wir sind wie Brüder.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Man wird im Laufe des Lebens immer wieder neue Freundschaften schliessen und auch mal Freunde verlieren.

Ich würde sagen, es geht gar nicht anders. Wir leben ja nicht isoliert in einem Vakuum, sondern knüpfen täglich Beziehungen, und sei es, dass man sich im Supermarkt kurz anlächelt. Dass man sich dann unter Umständen näher kommt, ist ganz natürlich. Manchmal ergibt sich das und manchmal halt nicht.

Freunde sind eminent wichtig, egal für wie lange. Ich habe langjährige Freunde und über meine besten Freunde bin ich sehr froh. Sie sind eine große Bereicherung in meinem Leben, und ich bereichere sie ebenso

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
nein

Ich lebe immer noch und habe seit der Volksschule (also 4 Jahre) keine Freunde mehr.

nein

Können nicht schaden aber sich mit sich selbst zu beschäftigen ist noch wichtiger