Frage von Moier18, 88

Sind Freestyle Ski auch für normale Pisten geeignet?

Antwort
von dannyotti, 88

fahrbar und geeignet sind zwei paar schuhe:)

Du kannst mit Freestyle Ski auch normale Pisten fahren, ohne Probleme, nur kannst du auf eispisten nicht all zu schnell fahren. Auch wird jeder, der hinter dir fährt dich verflucht^^

Wenn du im freeride park einiges fahren kannst, ist die piste für dich mit den ski kein problem

Kommentar von Moier18 ,

Ich habe in Freestyle noch keine Erfahrung, ich brauche neue Ski und ich bin nur am überlgen ob ich mir nicht solche anzulegen

Kommentar von dannyotti ,

oh, das gefühl ist was komplett anderes. Du fährst nicht mehr, wie laut skiverband gutesfahren ausmacht, mit dem körperschwerpunkt vorne, sondern in der mitte bis hinten. Also wirst du dich umgewöhnen müssen. Aber es ist kein großer unterschied, solange du nicht mit 70 kmh den berg runterfährst:)

Kommentar von Moier18 ,

kurven sind genauso möglich?

Kommentar von dannyotti ,

Es gibt zwei unterschiede, du stehst weiter vorne auf dem ski und der ski ist weicher. Wenn du mit diesen gegebenheiten zurecht kommst, kannst du weiterhin normale kurven fahren.

Du kannst mit dem Ski ganz normal fahren. Es kann anfangs ein wenig anstrengender sein und ungewohnter, aber es ist ohne probleme eigentlich möglich:) teste doch vorher erst welche

Kommentar von Moier18 ,

Werde ich machen

auf jedenfall danke für die geduld

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten