Sind Frauen zu wählerisch für die Männerwelt und zuviele Prinzipien und Ansprüche ist das so?

Senbu  15.09.2023, 14:48

Wie kommen Sie darauf man müsse jene wie Prinzessinen behandeln? Ich mach es eher andersrum, verschiedene Vorstellungen=> nächste ist nur paar Meter entfernt. Sind Sie ein goodcel?

Enxi31
Fragesteller

Lass mich enruhe

8 Antworten

Hallo Enxi31,

ein solches Verhalten mag schon seit Menschengedenken beobachtet sein: Ungleichgewicht in der Betrachtung potentieller Fortpflanzungspartner*Innen unter den biologischen Geschlechtern, eher beobachtbar eine Diskriminierung von biologischen Männern.

Ich gehe davon aus, dass dies bei vielen Menschen im Unterbewusstsein verankert ist, aber auch bewusst so betrieben wird. Das hat sich auch in z.B. unserer Gesellschaft so etabliert, dass selbst so manche Aufklärung nur kaum daran rütteln konnte.

Es sind dann sehr häufig Erwartungshaltungen wie das Folgen eigener Bedürfnisse gleichermaßen bei den biologischen Geschlechtern beobachtbar. Dem entgegen würde sich ein Anspruch der universalen Liebe - die in der Gesellschaft eher selten zu beobachten ist - stellen, der die Einheit sowie gemeinsam geschaffene, bewahrte und geachtete wie auch geteilte Fülle und Freiräume vor alle Erwartungshaltungen oder Bedürfnisse stellt.

Nicht ganz hoffnungslos ist es, denn Liebe kann Menschen ansprechen. Mit der Fülle und den Freiräumen verbindet sich etwas, was von einem selbst ausgeht, was andere Menschen erreichen kann und darf. Stelle somit selbst mögliche eigene Bedürfnisse wie Erwartungshaltungen in den Hintergrund und lass - ich sage es mal symbolisch - aus Dir einer starke Sonne scheinen.

Finde Dinge, die z.B. Deinen eigenen Stärken entspringen, die Du gern mit anderen Menschen und möglichen Partnerinnen teilen magst und kannst. Dabei steht wieder nicht die Stärke im Vordergrund, sondern das, was mit der Stärke rüberkommt.

Lächele Menschen an, finde, wo es Gelegenheiten gibt, mal das eine oder andere Hallo und weiter Wort. Das ist auch schon etwas, was von Dir ausgeht.

Wo dann Nähe entsteht, lass die Nähe langssam wachsen, so dass auch die andere Person sich darin finden kann und aufgehoben fühlt, dass sie auch selbst mehr Nähe anbieten mag. Lass Dir mit der Nähe die Einheit mit der anderen Person bedeutend sein. Sei interessiert und höre zu, fühle mit, fühle Dich in die Person hinein.

Es entsteht damit sehr viel mehr, als sich rein menschlich archaisch ergeben würde - und eine mögliche Partnerschaft gewinnt umso mehr Tiefe.

Mit vielen lieben Grüßen
EarthCitizen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

die kurze Antwort auf deine Frage: Nein, sind sie nicht.

hier die Lange Antwort:

Was glaubt ihr heute wer ihr heute zu Tage seit?

Eigenständige, unabhängige Menschen, die nicht darauf angewiesen sind, dass sich ein Mann um sie "kümmert".

Ich meine suchen heute zu Tage nur Männer die groß sind, der gut aussieht oder die Frau wie ein Prinzessin behandelt wo sie in Zukunft gesorgt und gesichert und beschützt ist.

Jeder Mensch hat andere Vorlieben. für manche mag das äussere Wichtig sein, für andere sind es die Finanzen und wider andere suchen ich einen Partner nach viel weniger messbaren Kriterien auf Emotionaler Basis aus. Und ja, die Durchschnittliche Frau möchte von ihrem Partner gerne auch mal umsorgt werden und will sich in der Beziehung wohl fühlen. also eigentlich nicht anders, als die meisten Männer.

Ich meine ich muss mal bißchen klar sachlich und bißchen ärgerlich trüber sprechen.

Für mich klingt das hier alles andere als klar und sachlich, sondern vielmehr emotionsgeladen und tief enttäuscht.

Ich meine meine Meinung nehme ich auch keine kleine Frau ernst für mich ist das auch keine reife Frau und ich muss mal die Frauenwelt fragen warum die heute zu Tage so wählerisch und so dermaßend respektlos geworden sind.

du darfst also Ansprüche an deine potentielle Partnerin stellen, eine Frau aber nicht? schon etwas bigott, das muss man ehrlich sagen. Wählerisch zu sein hat nichts mit Respektlosigkeit zu tun. wenn ich keine Beziehung mit einem Mann möchte, der mir keine emotionale Sicherheit bieten kann oder will ist das genauso valide wie wenn du sagst, dass du gerne eine Frau hättest, die gross und schlank ist.

Kein Wunder das heute zu Tage serh schwer ist die wahre Liebe zu finden

Glaubst du wirklich, dass es früher einfacher war? Im Gegenteil, früher neigte man gern mal zu sowas wie Zweckehen. von Liebe war in derartigen Arrangements in der Regel kein Platz. die Beziehungen waren hauptsächlich geprägt von Abhängigkeit, nicht von Zuneigung (Männer können keinen Haushalt schmeissen und brauchen eine Frau, die ihnen Nachkommen schenkt und für den Haushalt sorgt während Frauen ohne einen Ehemann keine Bankkonten besitzen, Auto fahren oder eigene Geschäfte eröffnen durften.

ist jemand der dein wahren Stellenwert kennt jemand der es nicht unbedingt immer um Stabilität geht im Leben oder zuviele Ansprüche hat.

du fragst also ob es zu viel verlangt ist jemanden zu wollen, der all deinen Anforderungen entspricht, dich als Autoritätsperson betrachtet und dem es egal ist, dass du nicht zuverlässig und treu bist? oder wie kann man dass verstehen?

Warum seit ihr so?

Weil wir nicht mehr von Männern abhängig sind. weil wir eigene Entscheidungen für unser Leben treffen können und in der Lage sind, für uns selbst zu wählen, was wir wollen und was nicht.

Ich möchte eine Erklärung warum heute zu Tage teilweise sage ich mal so die Frau auch so frech geworden ist und wählerisch?

Einen Mann ab zu lehnen ist nicht frech oder wählerisch, es ist unser gutes Recht. du würdest doch auch nicht jemanden als Partnerin haben wollen, Wenn sie nicht die selben werte teilt wie du, dich nicht verstehen kann oder dich nicht respektiert.

Ich meine was glaubt wer Ihr seit?!

Nochmal: eigenständige, Denkende, selbst bestimmte Menschen mit einem Recht auf eigene Entscheidungen in allen Lebensbereichen, auch der Partnerwahl. genau wie Männer.

Übrigens ich werde nie eine Frau finden und nie die Wünsche je erfüllen werden in meinem Leben. Es ist aussichtslos und Hoffungslos

ja, wenn man so deine Einstellung zu Frauen betrachtet würde ich dieser Zukunftsvision durchaus zustimmen.

Enxi31
Fragesteller

Es gibt selten gute Frauen die dein wahren Stellenwert mit dir abgleichen können, dich akzeptieren sowie du bist. Es gibt nun mal viele Frauen die wählerisch sind, Prinzipien und Ansprüche. Ich sage es nicht einfach so, sondern ich sage aus schlechte Erfahrungen. Ja es stimmt auch ich denke auch egal ob es aus Männer Sicht oder Frauen Sicht ist, jeder trifft seine Entscheidungen. Aber ich meine wenn man den wahren Stellenwert kennt selbst wenn man nicht mehr kann im Leben. Man unterstützt sich gegenseitig und leider gibt es Heute zu Tage keinen Respekt mehr in diese schwierigen Zeiten. Diese Frauen gehen auch heute zu Tage nur auf geld und nur aufs Prinzip finde ich meiner meinung. Es gibt heute zu Tage keine wahre Liebe, nicht das man was sich sehentlich von Herzen von ganzen Herzen wünscht. Auch Männer haben ihre Kritik klar und ich habe berechtigte Gründe warum ich sauer bin das die Menschen nur noch teilweise sage ich mal so nach meiner meinung einfach nur frech geworden sind und fertig Mannnn. Sie müssen mir hier nichts erzählen oder bei bringen. Ich bin 32 Jahre alt genug intelligent und weiß selbst wie schwer diese Menschen in diese Weltliche Moral ist. Ich bin einsam schwach geworden von Gott und die Engel verlassen wurden. Meine Einstellung ist begründet weil ich halt depressiv erkrankt wurden bin und die meisten Frauen nach dem kennen lernen mich abgelehnt haben. Aber naja die waren es mir selber nicht wert auch scheiß egal. Es ist so wie es ist das man heute in diesen schweren Zeiten kaum mehr wahre Liebe wahre Gerechtigkeit und wahres Glück findet. Tschüß Mannnn

AryaSaphyra  15.09.2023, 13:14
@Enxi31

Sorry Kumpel, aber es wird immer wirrer, was du hier von dir gibst. man versteht ja kaum was du sagen willst. Auf alle fälle ist mir klar, dass dein Problem nicht wir Frauen und unsere Ansprüche sind, sondern deine eigene Unfähigkeit, selbstkritisch zu sein. Du gehst auch absolut nicht auf irgendwelche antworten ein, sondern jammerst einfach nur weiter vor dich hin, wie ungerecht und frech Frauen heute sind und wie gemein es ist, dass die einfach keine frau findest, die deinen (anscheinend sehr spezifischen und hohen) Anforderungen genügt und dich behandelt, als wärst du ein Held.

Enxi31
Fragesteller
@AryaSaphyra

Nein du verstehst nicht Mannnn 😭 und Tschüß nicht mehr kommentieren bitte ja

AryaSaphyra  15.09.2023, 14:39
@Enxi31

logisch verstehe ich nichts, deine Sätze sind ja auch Wirr wie sonst was. und weinerlich obendrein.

Warum sollten Frauen rückgratlos Ja-Sager sein? Wenn du es so toll findest, wenn Frauen keine Meinung äußern, ihre Bedürfnisse ud Grenzen ignoreren und finanziell abhängig sind von Männern, dann bist DU das Problem.

Ansprüche sind wichtig. Wie soll man sonst jemanden finden der einem gefällt und zu einem passt? Wie soll man sonst eine gesunde und stabile Beziehung aufbauen? Letztendlich muss man nur das bieten, was man verlangt - oder man bleibt alleine.

Das Problem ist eher, dass einige Leute KEINE Ansprüche haben oder welche die ihnen nicht helfen eine gute Beziehung zu führen.

Enxi31
Fragesteller

Jeder hat seine Meinung. Ich bleibe bei meinen. Ich finde egal in welche Situation man lebt aus Männersicht oder Frauen man akzeptiert die Umstände schwierigen Zeiten. Man schaut nicht immer auf die Ansprüche, geld besitz man schaut einfach nur auf das herz und das man sich gegenseitig hilft und liebe schenkt. Aber leider gibt es in dieser Welt keine echte Liebe mehr. Das kannst du fast vergessen in dieser schwierigen Zeiten. Und Tschüß schreib mir nicht mehr okay Tschüß

Loka95  15.09.2023, 15:37
@Enxi31

Du redest dir echt viel Unsinn ein. Wenn DU keine Liebe bekommst, bist eher DU das Problem dabei. Andere haben durchaus Liebesbeziehungen.

Denke nicht das Frauen zu hohe Ansprüche haben, Männer haben einfach zu niedrige. Es gibt genug Männer die jede nehmen die sie kriegen könnten egal ob in der Kiste oder in eine Beziehung. Standards haben hat nichts mit hohen Erwartungen zu tun...

BrataniusCaesar  15.09.2023, 12:35

Es ist fast so, als hätten Männer einen höheren Sex Drive und wären darauf aus, das eigene Erbgut möglichst weit zu verteilen während Frauen vorsichtig sind und nur schwanger werden wollen für Nachwuchs, der's auch wert ist. 🤔

HurtsSoGood  15.09.2023, 12:49
@BrataniusCaesar

Das ist ja evolutionär gesehen auch richtig, man kann sich aber dann nicht bei Frauen beschweren das sie so sind wie sie sind sondern man muss sich bei der Natur beschweren oder Biologie oder man akzeptiert es eben einfach

Da ist aber jemand sehr depressiv.

Lass dich nicht hängen, kneif die Backen zusammen und arbeite an dir, dann wirst du auch eine Frau finden. Aber auf Jammerlappen hat niemand Bock, auch keine Frau.

Fang beim Deutschunterricht am besten an, da stehen Frauen auch drauf!

Enxi31
Fragesteller

Ich kann deutsch das ist eine beleidigung ich werde das melden

Drea80  15.09.2023, 11:03
@Enxi31

Dann lies mal deinen Text! Wieder Kritikunfähig!

DerFloo98  15.09.2023, 11:06
@Enxi31

Wat für Beleidigung… Du zeigst gerade genau die Unsicherheit die Frauen halt nicht gut finden…

Senbu  15.09.2023, 15:03
@Enxi31

Ihre Texte sind kaum lesbar, deshalb wird es Ihnen empfohlen.