Sind Frauen sensibler als Männer? Bzw. können diese mit Worten schneller verletzt werden? Oder gibt es Männer die genauso verletzlich sind?

9 Antworten

Also ich kenne viele Männer die sensibler reagieren und schneller eingeschnappt sind wenn man ihr männliches Ego verletzt ;) aber es gibt auch viele Frauen die sehr empfindlich reagieren.

Also ich habe mehr Kumpels als Freundinnen!!
Ich bin von Haus aus ein sehr ehrlicher direkter Mensch und meine Erfahrung ist das Männer eher nicht so nachtragend wie Frauen!

Aber Zicken und sensible Reaktionen gibt's bei beide Geschlechter. Jeder Mensch ist anders und so pauschal denke ich kann man das nicht sagen.
Kommt halt immer auf den Bekanntenkreis an.

Die wenigsten Männer zeigen es wenn sie verletzt sind, Frauen sind da glaub offener für sowas.
Also denk ich jedenfalls!!

Das ist das klassische "Sender-Empfänger" Modell.

Das wird aber gerne missinterpretiert. Viele gehen davon aus, das bei einem Gespräch, auch über Geld oder Hobbies oder Politik die Frau eher die emotionale und der man die rationale Ebene in der Argumentation einnimmt, allerdings wird dabei "unterschlagen",

dass ein Mann bei rationalen Gründen ebenfalls sehr emotional reagieren kann, was eine Frau eben nicht macht, weil es ja rational ist, was soll man da emotional werden

und schließlich der Mann also genauso sensibel auf etwas reagieren kann wie eine Frau, nur in einem anderen Zusammenhang, check ;)

Alles Gute!

Klar gibt es Männer, die ebenfalls verletzlich sind und ganz bestimmt am liebsten losheulen würden, wie die Frauen es dürfen (mich sogar eingeschlossen). Aber weil die Männer eine Erziehung erleben müssen, den Harten zu spielen, wo sie ständig keine Gefühle zeigen dürfen, weil die Gesellschaft, welche die bescheuerten Rollenbilder hat, es so will, werden die Männer als minderwertig betrachtet, sobald sie heulen. Das ist das bescheuertste Rollenbild, dass mir jemals aufgezogen wurde. Ich wünschte, man könnte dagegen angehen.

Beide Geschlechter gleichermaßen.

Dem männlichen Geschlecht wird oft Gefühlslosigkeit und mangelnde Empathie unterstellt. Das ist aber, wie so oft, ein Vorurteil.

Genauso, als wenn ich behaupte, Frauen können schlecht einparken, oder haben von Technik keine Ahnung.

Männer neigen, eher als Frauen, dazu ihre Gefühle zu unterdrücken, und auch nicht über diese zu reden. Weil sie damit Unverletzlichkeit signalisieren wollen. Das Gegenteil ist aber der Fall.

Weil Männer, schon seit Urgedenken, immer das starke Geschlecht sein mussten.

Das Bild der Frau hat sich in den letzten Jahrzehnten zwar stark gewandelt, doch das Verhalten der Männer steckt immer noch tief verwurzelt in ihren Hirnen.

Frauen sind etwas anders " gestrickt " als Männer ... viele  reagieren sehr gefühlsbetont . Mag sein , dass es vielleicht auch  Männer gibt , die  sensibel sind ... bei Frauen ist es wesentlich  stärker ausgeprägt . LG

adlersammy
Fragesteller

Aber werden Frauen nicht schneller beleidigt? Weil man es sich bei einen Mann nicht traut?

Julischka  25.10.2017, 08:33
@adlersammy

Das hängt , meiner Meinung nach , auch vom Charaktertyp ab wie man damit umgeht ...

adlersammy
Fragesteller

Ja ok, aber ich meine trauen sich nicht Männer eher Frauen zu beleidigen? Als wenn Männer Männer beleidigen?

Julischka  25.10.2017, 08:48
@adlersammy

Sicherlich gibt es auch Männer die Frauen  beleidigen und wo sich Frauen das bieten lassen und hinnehmen ...aber in der heutigen Zeit sind viel mehr Frauen selbstbewußter geworden und reagieren  darauf anders . Die Rolle der Frau  - das Frauenbild - hat sich verändert .