Sind Frauen im Durchschnitt sensibler, instabiler und unsicherer als Männer?

Das Ergebnis basiert auf 35 Abstimmungen

Nein 63%
Ja 37%

8 Antworten

Ja

Sie sind im Schnitt aber auch zäher, belastbarer und weniger aggressiv.

Nein

Sensibler ja, aber gleichzeitig auch belastbarer. beim thema unsicher bin ich mir unsicher. Ich denke, dass frauen auf anderer ebene unsicher sind als Männer, aber ob sie wirklich unsicherer sind, wage ich zu bezweifeln. genauso wie ich bezweifele dass sie sicherer sind. eben wie gesagt, auf anderer ebene unsicher.

lg, Anna

Nein

Gibt auch heutzutage noch vielfach die Erziehung die Jungs untersagt schwach zu sein. Dementsprechend zeigen viele ihre Unsicherheiten nicht, allenfalls in vermeintlich anonymen Bereichen wie hier auf GF.

Habe in der Klinik damals etliche erlebt die genau das schilderten. Die erstmal lernen mussten zu erspüren wie es ihnen geht und dann noch mal überwinden mussten um das auch anderen zu zeigen.

Nein

Nachfolgendes ist nur meine Persönliche Meinung und Erfahrung:

Frauen werden oft als emotionaler hingestellt.

Dafür rasten Männer häufiger wegen den Aggressionen aus und Aggression/Wut ist auch eine Emotion. Also sind männer mindestens genauso 'emotional'.

Ich würde behaupten ich kennen genauso viele unsichere Frauen wie ich unsichere Männer kenne, ich glaube das hängt nicht unbedingt vom Geschlecht ab. Die Unsicherheiten die Männer und Frauen haben sind vielleicht nur etwas anders wegen den sozialen Rollen.

Frauen sind vielleicht nicht unbedingt sensibler aber empathischer als Männer. Empathie kann man aber lernen...

Alles in allem:

Es hängt viel von der Person selber ab, von der Gesellschaft, von der Erziehung und von den Erfahrungen.

Woher ich das weiß:Hobby – Großes Interesse an der Thematik
Wasabi939  14.11.2022, 20:08

Sensibel sein ist aber doch nicht "emotional" sein sondern sensibele menschen haben einfach eine höhere Wahrnehmung als unsensibele

MentalHarmony  14.11.2022, 20:26
@Wasabi939

Das habe ich auch nicht behauptet. 🤔 ich sagte das Frauen nicht unbedingt sensibler sind sondern empathischer :) Ich habe hier nur emotional als ein weiteres "Klischee" genommen was Frauen mehr sein sollen als männer. PS: zudem bin ich auch Hochsensibel ✌️

MentalHarmony  14.11.2022, 21:09
@Wasabi939

Ich. :)

Wie bereits ganz oben steht ist das nur meine Meinung aus persönlicher Erfahrung. Du darfst gerne eine andere Meinung haben 🥰

Nein

Nein, hat mit dem Geschlecht nichts zu tun.