Ist der sexuale Drang im Durchschnitt bei Frauen und Männer gleich?

7 Antworten

Der Drang an sich wäre wahrscheinlich von Natur aus bei beiden Geschlechtern gleich.

Ist er aber aus verschiedenen Gründen in der gesellschaftlichen Realität keinesfalls.

ERSTENS — werden Männlein und Weiblein von Eltern und Umfeld sehr unterschiedlich geprägt. Das hängt mit der Einstellung der Eltern zur Sexualität (meistens durch religiöse Dogmen) zusammen. Was ich da meine, kann sich jeder selbst denken.

ZWEITENS — unterscheiden sich die Gene der beiden Geschlechter, was eine unterschiedliche Erfahrung von Sex verursacht. Der Mann als "Eindringender" und als der, der instinktiv (genetisch geprägt) seinen Samen möglichst breit streuen will, ist erst mal nicht sehr treu veranlagt (es sei denn er ist wenig attraktiv und scheu).

Die Frau als "Empfangende" des Samens möchte den Spender auch halten, damit das Kind einen Vater und Mit-Versorger hat. Ich denke, der Sinn dieses Verhaltens ist verständlich.

Deshalb neigen viele junge Männer (und ältere, die nicht erwachsen werden wollen) heute dazu, sich auszutoben, sofern die Frauen sie attraktiv finden. Junge Frauen toben sich ebenfalls aus. Ich glaube aber, diese Phase ist bei Frauen kürzer, weshalb der Mann am Ende in der Beziehung oft der ältere ist.

DRITTENS — gibt es die sexuelle Entwicklung. Wenn sie normal und unbeschwert verläuft, entwickelt sich der natürliche, angemessene Drang nach sexueller Erfüllung. Wenn sie aber durch Verbote, Beschämung oder Strafen erfolgte, ist die Sehnsucht angstbesetzt. Und wenn sexueller Missbrauch stattgefunden hat, entsteht entweder eine Sexsucht oder Angst vor Sex oder Asexualität.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Heilpraktiker (eingeschränkt auf Psychotherapie)

Ist unterscheidlich.Mal ist die Frau und mal ist der Mann.Meistens Männer sagen fast alle.ABER,das stimmt leider nicht.Kenne aus mein Kreis sehr viele Frauen,die haben viel mehr Drang als die Männer.Klar so eine im Beziehung zu haben ist auch ein grosse Vorteil.Das mach in Sex leben sehr viel Spass wenn beide Drang haben,Weil,Sex sehr gesund ist.Bei zunehmende alter Sex macht mehr Spass,man kennt sich sehr gut,und weiss genau was die andere braucht.Und man kann jeden Tag mehr mals Sex haben nur mit eine gute liebevolle Partner/in. Aber nicht 08:15 sondern Sex soll so wie ein GENUSS sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Evtl. nicht im gleichen Alter. Aber grundsätzlich mehr od. weniger schon. Die Mädels unterscheiden sich da nicht so sehr von uns.

Er ist völlig anderst.

Männer Pubertät und jung am stärksten, bei Frauen Zyklusabhängig und viel waehlerischer in sex. Kontakten.

Also ich habe immer Lust deswegen find ich das beide gleich viel Lust haben. Kann aber daran liegen dass ich erst 15 bin