Sind Frauen oft so empfindlich?

5 Antworten

Es kommt auf den kulturellen Hintergrund an. Ich selber hatte es erlebt, dass eine Russin mit der ich nur kurz online Kontakt hatte, mir stark verübelte sie nicht mit zu einer privaten Sylvesterveranstaltung mitgenommen zu haben obwohl wir uns zu dem Zeitpunkt noch nicht einmal gesehen hatten. Eine anschliessende Fortsetzung des Kontaktes war nicht möglich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Damit wirst Du wohl leben müssen, dass nicht immer alles glattgeht.
Menschen Dich ablehnen, weil sie unfähig sind, zu erkennen, dass Du
nie die Absicht hattest, Dich tollpatschig zu benehmen oder unklar
auszudrücken. Das ist wohl Dein Schicksal, das hinzunehmen zu lernen.

Sei doch froh, dass solche Frauen sofort auf Distanz gehen, dann
ersparst Du Dir, dass sie irgendwann nicht mehr zu Dir stehen, wenn Du
es viel nötiger hättest, dass sie dies täten. Du musst aber auch verstehen,
dass man den Leuten immer nur vor den Kopf schaut, und nicht ihre
Gedanken lesen kann.

Menschen behaupten zwar manchmal, sie wären dazu in der Lage
zwischen den Zeilen zu lesen, aber was sie dort lesen, das sind immer
nur die eigenen Aussagen und nie die Aussagen des Anderen.

Nur weil es statistisch zu Glücktreffern dabei kommen muss, bedeutet
das aber nicht, dass man tatsächlich zwischen den Zeilen lesen könnte.
Das ist wissenschaftlich grober Unsinn und nichts, als ein Aberglaube.

Nein ich kenne das nicht. Du suchst das Problem bei den anderen, obwohl es offensichtlich an dir liegt. Hast du aber noch nicht daran gedacht oder?

Na ja, wenn das Eigenschaften sind, die ihr nicht in den Kram passen, dann ist es ihr gutes Recht sich von dir fernzuhalten, ist ja ihre eigenen Entscheidung (nicht, dass das jetzt besonders schlimme Eigenschaften wären)

Naja dein Verhalten wirkt ja nicht gerade anziehend also denk mal darüber nach wenn es immer so ist ob es nicht doch an dir liegt?