Sind Fitnessstudios beheizt im Winter?

5 Antworten

Von Experte kami1a, UserMod Light bestätigt

In den 3 Studios, in denen ich zur Zeit war, war es ausreichend warm. Ich hatte jetzt kein Thermometer dabei, aber da man sich dort bewegt, ist es ohnehin besser, wenn es nicht so warm ist. In meinem Stammstudio haben wir auch meistens die Fenster offen.

Die Studios können sich letztlich selbst aussuchen, wie warm sie es machen wollen bzw. wie viel Energie sie sparen möchten.

Ach ja, die Umkleiden und Duschen sind übrigens auch überall hinreichend warm gewesen.

Max290
Fragesteller

Alles klar, danke

Ja, in der Regel sind Fitnessstudios beheizt, um ihren Kunden ein angenehmes Trainingsumfeld zu bieten. Die genaue Temperatur kann allerdings je nach Studio variieren und ist in der Regel von verschiedenen Faktoren wie der Größe des Studios, der Anzahl der Kunden und der Art des Trainings abhängig. Ein typischer Wert für die Temperatur in einem Fitnessstudio im Winter könnten tatsächlich 18 Grad Celsius sein, allerdings kann sie auch darüber oder darunter liegen.

Die Verordnungen schreiben aber keinerlei Temperaturen vor. Das regeln die Center selbst. Abgesehen davon sollteste da eh ins schwitzen kommen, von daher sind die Temperaturen ja eher nebensächlich

Bei mir ist heiß ich denke überall ist so

Hallo! Ich kann mir absolut kein Fitnessstudio vorstellen, das in der kalten Jahreszeit nicht beheizt wird

Vielleicht senkt man die Raumtemperatur noch um 1 - 2 ° ab, mehr geht nicht.

Sonst trainiert das Personal irgendwann alleine, schönen Abend

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium

Max290
Fragesteller

Danke, ebenfalls.