Sind Fingernägel zu kurz, wenn sie einen 1 cm lang sind?

2 Antworten

1 Zentimeter ist schon recht lang für eine Frau,, ein Mann sollte auf jeden Fall nicht mehr als 5 Millimeter Überstand haben, schon das ist viel. Sie sollten bei Frauen wie Männern an beiden Händen gleichlang sein oder gleichviel Weiß an ihrer Oberseite tragen und gepflegt sein, keine Trauerränder haben

Es gibt keine zu kurzen oder zu lange Fingernägel, sondern nur gesunde oder kranke. Die Zehen- oder Fingernägel haben von Natur aus eine Schutz- und Stabilisierungsfunktion, mehr nicht. Dadurch ergibt sich allenfalls ein praktischer Aspekt.

Erst die Mode macht aus den Nägeln ein Schönheitsideal, und das wiederum ist jedem selbst überlassen.

VG