Sind Feldbetten bequem? <-

4 Antworten

Grundsätzlich unterscheiden sich die Liegeflächen/Bezüge der Feldbetten nicht besonders. Fest steht, dass ein Feldbett definitiv bequemer als eine platte Luftmatratze oder harte Isomatte ist. Der Bezug eines Feldbettes besteht zumeist aus einem sehr reißfesten Polyester Material. Der Bezug wird sehr stark gepannt und ist deshalb auch etwas hart. Mit einer Feldbettauflage, 1-2 Wolldecken oder sonstiger weichen Tücher lässt es sich natürlich sehr gut auf einem Feldbett schlafen. Der Vorteil ist zudem, dass man durch den Abstand zum Boden vor Insekten und Nässe geschützt ist.

ob man etwas bequem findet oder nicht hängt von einem selbst ab. ich find feldbetten schon bequem solang sie noch nicht zusehr durchhängen.

warum willst du sowas denn wissen?

aylin1998
Fragesteller

Weil wir Zelten und wir muessen in Feldbetten schlafen

Thx für die antwort

Bella8794  27.06.2012, 17:14
@aylin1998

beim zelten schläft man doch aufn boden auf ner matte im schlafsack....

Das kommt immer agnz auf einen selbst an und was man selbst als bequem bezeichnet/empfindet. Für mich persönlich ist ein Feldbett deutlich bequemer als ein extrem weiches Bett.