Sind eure Tiere gut erzogen?

25 Antworten

schon ja. Mein Pferd ist professoniell ausgebildet. Und mein Hund hört eigentlich gut. Aber sie ist kein gehorsamer Roboter. Manchmal stellt sie ihre Ohren auf Durchzug, aber dafür habe ich Verständnis, denn ich mag keine Sklaven.

Aber bei Sachen, die wirklich wichtig sind . wenn sie in Gefahr ist - hört sie eigentlich gut. Ich schreie dann :NEIN und sie bricht dann ihre Handlung auch ab. Aber dieses NEIN wende ich auch nur im Notfall an. Wenn sie sich z.B. einer Straße nähert.

Meine beiden Kater sind eher gar nicht erzogen.

Die sind lieb und aufgeschlossen und freundlich zu jedermann, aber sobald ich außer Sichtweite bin, ist es wahrscheinlich vorbei mit den guten Manieren.

Für Leckerchen können die auch ein paar kleine Kunststückchen.

Ein paar grundsätzliche Dinge, im Zusammenleben mit mir, beachten sie meistens schon, aber ob man das wirklich Erziehung nennen sollte, oder lieber Eigennutz weiß ich jetzt auch nicht so genau.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Was bedeutet denn für dich gut erzogen? Sozialisiert?Dressiert? Ja meine Tiere sind sozialisiert und ausgeglichen egal ob es sich dabei um meine Hunde, Katzen oder Hamster handelt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die Katze nicht mehr. Sie war mal super, inzwischen ist sie alt, frech und stur. Das ist aber auch in Ordnung, auch wenn man alles Essbare verstecken muss vor ihr.

Der Hund, naja. Eigentlich ist sie soweit gut erzogen. Momentan stimmt aber ihr Hormonspiegel (Schilddrüse) wahrscheinlich nicht ganz oder sie hat eine pubertäre Phase. Also Schleppleine dran. Ausserdem hat sie gewisse Problematiken. Die haben aber mit ihrem Charakter und ihren sonstigen Problemen zu tun. Wir arbeiten daran, aber es ist eben viel schwieriger für sie, da sie zum Beispiel nicht gut mit Stress umgehen kann.

Woher ich das weiß:Hobby – Langjährige Pferdeerfahrung (Western)

Mein Hund folgt aufs Wort und kommt, wenn ich ihn rufe.

Es darf beim Gassigehen niemals passieren, dass der Hund nicht kommt, wenn er gerufen wrd. Darauf muss 100%iger Verlass sein, ansonsten - Leine.

Es gibt Leute, die sich zurecht vor Hunden fürchten oder kleine Kinder, die Hunde streicheln und dies nicht richtig machen. Es gibt brenzlige Situationen mit anderen Hunden, Katzen und anderen Tieren.