Sind eure Horoskope zur Realität geworden?

2 Antworten

Du meinst mit Horoskop die Vorhersage nehme ich an. Also nicht Geburtshoroskop.

Ich finde, dass Horoskope falsch verstanden werden. Sie KÖNNEN dir NICHT sicher sagen, was in der Zukunft passieren wird.

Sie können nur Energien aufzeigen. Das ist so wie die Vorhersage, dass es morgen regnen wird. Anhand dieser Vorhersage kann ich davon ausgehen, dass du vermutlich nicht ins Schwimmbad gehen wirst. Wenn du auf die witzhafte Idee kommst, es doch zu tun (wenn das Schwimmbad denn geöffnet hat), dann hast du nicht die Vorhersage widerlegt, dass es morgen regnet. Denn das hat es ja. Dieser Punkt, dass du nicht ins Schwimmbad gehen wirst, ist Interpretation und Schlussfolgerung. Nichts Übersinnliches.

Die Vorhersage an sich ist also von ganz normalen Menschen geschrieben worden, die sich das so erschlossen haben, weil man einfach die Planetenkonstellation für jenen Zeitpunkt in der Zukunft berechnen kann. Und diese Konstellation zeigt auf, welche Energie zu jenem Zeitpunkt in der Außenwelt aktiv ist.

Und wenn man dabei noch auf den Charakter einer Person eingeht, bezüglich seines Geburtshoroskopes, dann kann man noch etwas WAHRSCHEINLICHERE Vorhersagen treffen. Wenn ich also weiß, dass der gute alte Gustav ein wahrer Witzbold ist, der total darauf abfährt, bei Regen ins Schwimmbad zu gehen, kann ich die Aussage auf ihn anpassen. Dann sagt das Horoskop: "Du wirst morgen ins Schwimmbad gehen, während es regnet".

Das ist schon alles. Das ist die große Magie hinter den Vorhersagen. Mehr steckt da nicht dahinter. Deswegen sind die Vorhersagen auch sehr verallgemeinert. Und diese Vorhersagen, die falsch verstanden werden, werden dann als Beweismittel verwendet, um die Astrologie wissenschaftlich zu "widerlegen".

Solche Seiten wie "Brigitte" nerven mich deswegen total, weil dort absolut absurde und lächerliche Vorhersagen getroffen werden, nur anhand von deinem SONNENZEICHEN. Das ist ungefähr so, als würde jemand sagen: "Alle Frauen tun morgen dies und das". Nur dass es statt wie bei den Geschlechtern 2, auf der Brigitte 12 Gruppen von Menschen gibt.

Aber das ist doch total lächerlich! Als wenn alle Menschen nur 12 verschiedene Tagesabläufe hätten. So ein Quatsch.

Mein Geburtshoroskop war, ist und wird Realität sein. Vllt. spielt es auch eine duale Rolle.