Kann man sich auf Horoskope und Sternzeichen verlassen?

12 Antworten

Es sind immer ganz schöne Geschichten aber ich würde mich nicht darauf verlassen. Das ist ganz klar eine Pseudowissenschaft. Jedoch ganz gut um die Zeit zu vertreiben, deswegen bin ich auch nicht dagegen. Manchmal kommen sogar gute Ratschläge raus haha. Filme sind ja auch Phantasie und machen Spaß also...

Man kann sich auf nichts verlassen weil keiner kann in die zukunft schauen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Keinen Plan

Bei Horoskopen merkt man wie wichtig der Mensch sich nimmt. Alles muss immer eine Bedeutung und Wirkung auf den Menschen haben und der Mensch ist natürlich so schlau aus komplexen Konstelationen von Planeten,.. eine kausale Wirkung auf den Menschen aufzustellen. Ich glaube nicht :D
Horoskope stimmen oft da viele allgemeingültige Aussagen gemacht werden (https://de.wikipedia.org/wiki/Barnum-Effekt)

LG

Die Anbieter können sich darauf verlassen, dass es ausreichend viele schlichte Gemüter gibt, die für solchen Unfug bezahlen.