Sind euch beim Fahrrad fahren schonmal peinliche Sachen passiert?

11 Antworten

ich habe mir damals vom besten Freund sein Fahrrad geliehen

und der hatte nur Handbremsen und kein Rücktritt

und ich hatte damals noch kA, wie die Dinger extrem Bremsen,

habe dann bei einem Bremsmanöver nur vorne gebremst und bin über den Lecker in eine Hecke

Ich durfte von einem Freund das (damals für mich riesige) Fahrrad auf dem Spielplatz probefahren.

Durch Zufall verhakte sich ein verzweigter Ast in der Kette. Ich wollte ihn abmachen. Weil ich aber immer links absteige, versuchte ich nun über das Fahrrad gebeugt den Ast aus der Kette (rechts) zu entfernen.

Dabei verlagerte ich mich zu weit und kippte, vor allen Kindern, in Zeitlupe mit dem Rad um. Voll aufs Gesicht. Alles lachte.

(Den Superanschiss gabs später von meinem Vater. In einer Woche wollten wir nach Ungarn fliegen und der Zoll war streng. Man musste so aussehen, wie auf dem Reisepass. Auch die Kinder.

Ging aber alles gut.)

Als Kind gab es bei uns im Dorf eine "Mountainbike-Strecke", naja eher ein Trampelpfad in Richtung Wald und dort einen matschigen Waldweg entlang.

Eine Stelle war recht Eng, vl. 30 cm, rechts von mir Bruchsteinmauer und links von mir ging es ca. 1,5 Meter runter. Bleibe mit dem Lenker zuerst an der Wand hängen, kippte dann nach links und fiel in das Brennnesselmeer, Rad landete auf mir.

Kurze Hose und T-Shirt waren nicht die beste Kleidungsidee für ein Bad in den Brennnesseln... Ich glaub allein wäre ich da nie wieder raus gekommen :D

Bei meinem ersten Fahrrad war beim Hinterrad am Fahrradgestell ein Schloss befestigt, das man nur reindrücken musste, um es zu schliessen. Da bin ich mal beim Fahren mit der Ferse dran gekommen, so dass das Fahrrad abrupt bremste. Ich flog vorne gegen den Lenker und es zerriss mit die Hosen, so dass ich praktisch nackt weiter fahren musste. Zum Glück war es nicht mehr weit bis nach Hause.

Keine Ahnung, wie viele Leute mich da gesehen haben.

Mir nicht aber einem Freund. Wir waren in den Sprachferien in Cambridge bei Regen zu dritt mit unseren Fahrrädern unterwegs. Vor einer Bushaltestelle wurde es, durch an der Ampel wartende Autos, eng. Ich, der vorne weg fuhr, habe etwa stärker gebremst, weil ich nicht wusste, wie gut die Bremsen bei Regen funktionieren. Mein Hintermann konnte noch rechzeitig abbremsen aber der Dritte rausschte in ihn hinein. Ich habe nur noch das Rücklicht meines Hintermannes an mir vorbeikullern gesehen. Die Leute die an der Bushaltestelle gewartet haben, haben sich köstlich amüsiert :D