Fahrrad umgeflogen, seitdem gibt es Geräusche von sich und man kann es nicht mehr fahren (brummende, schleifende Geräusche) Was kann das sein?

4 Antworten

Es könnte kaputt sein.

Du kannst es in einem Fahrradladen zur Reparatur bringen.

Sehr wahrscheinlich lässt sich das reparieren, aber man muss eben wissen was die Ursache ist. Du kannst das Ding in einen Fahrradladen bringen, oder auch selbst suchen. Wenn du selbst suchst, dann musst du erstmal die Räder getrennt voneinander drehen und danach mal vorsichtig am Pedal drehen. Am besten hat man dazu aber einen Montageständer.

Da hat es mit Sicherheit ein Schutzblech verbogen und es schleift jetzt an einem Reifen.

Zurückbiegen und fertig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hi, schau dir Mal die Schutzbleche an, die können verbogen sein. Hast du einen Seitenlaufdynamo dann kann der auch verbogen sein, aber eher unwahrscheinlich.

Grüße und viel Erfolg beim biegen

Woher ich das weiß:Hobby – Fahrrad fahren und Instandhaltung ist mein Hobby