Sind ein 10 jähriger Junge und ein 10 jähriges Mädchen schon zu alt für gemeinsames Übernachten?

17 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich denke nicht, dass man mit 10 Jahren überhaupt auf den Gedanken kommt; wäre ich mit 10 zumindest nicht.

Allerdings haben sich die Zeiten geändert. Ich kenne ein 11-jähriges Mädchen, die deutlich reifer ist, als ich es damals war. Also die Generation scheint einfach weiter zu sein.

Also ich war da noch komplett Kind. Ich habe in dem Alter nicht mal an Sex gedacht. Aber heute sind die Kiddies ja noch frühreifer. Aber selbst wenn sie älter sind, heißt das noch lange nicht, dass sie auch aneinander rummachen, sie können ja auch einfach nur befreundet sein und z.B. zusammen auf dem Sofa übernachten, wenn sie bei einem Freund sind.

Man muss die beiden halt sexuell aufklären und dem Mädchen sagen, dass es sich nichts gefallen zu lassen braucht. Schwangerschaft wirtd es ja ansonsten wohl noch nicht geben.

Vielleicht solltest du mal wieder eine andere Frage als eine Sexfrage stellen. Hier wird das nämlich jetzt etwas schräg.

Sorry aber ich finde viele Antworten echt schräg , es geht um eine 10 jährige . Sie sollte meiner Meinung nach nicht mit ihm im Bett schlafen . Viel zu früh dafür und sie daran zu gewöhnen mit einem Jungen im Bett zu schlafen -.- . Macht doch gleich noch ein zwei 12 jährige darein . Und alleinschon ja wenn sie es wollen . Sie ist 10 Jahre alt , welches Kind weiß ob sie dazu bereit ist in diesem Alter . Ihr seid echt unverantwortlich.
Ich schütze mein Kind vor solchen Situationen bis sie selbst bereit dazu ist zu entscheiden . Und dafür sollten wir Eltern da sein .

lässt ihr eure Kinder entscheiden ob sie Alkohol trinken dürfen ist doch auch nur eine Phase ?
Oder einfach in irgendwo im Wald rumlaufen ? Wenn sie sich verlaufen lernen sie ja sich durch zu kämpfen ? Jeder wie er will , irgendwo hört das aber mal auf mit eurer „jedes Kind kann selbst entscheiden“ .

Sorry, bitte nicht falsch verstehen. Aber was ist das denn für eine Frage?

Zu ALT zum übernachten? Nein, warum sollten sie. Das ist doch völlig unwichtig. Dieses getrennt nur Jungs bei jungs und Mädchen bei Mädchen macht überhaupt keinen Sinn.

Was soll passieren, vom Himmel fallende Elefanten?

Weder mit 10,15,18 oder in sonst einem Alter ist das irgendwie bedenklich

xNevan  10.02.2022, 14:14

"Was soll passieren, vom Himmel fallende Elefanten?"

Das nicht aber vielleicht eine Bewertung bei Teenie Mütter 😅

Citizen2024  10.02.2022, 23:54
@xNevan

Na die sind ja keine hirnlosen computer. Die können denken, mal abgesehen davon bezweifle ich das die mit ihren 10 Jahren hinterher ankommt mit „Mama, ich bin schwanger“ 😂. Die haben anderes zutun. Ich versteh nicht wo das Problem ist.

Da passiert nix. Was soll man denn machen, das Kind in Watte hüllen, damit bloß nix passieren kann? Das geht auch so ganz nebenbei tagsüber 😂

xNevan  11.02.2022, 06:47
@Citizen2024

Maschinen nicht aber im zweifelsfall hormongesteuert 😅

Aber ja mit 10 wird da wohl kaum was passieren. Und selbst wenn wird mans nicht restlos verhindern können.

Citizen2024  11.02.2022, 19:03
@xNevan

Die Realität ist, wie du schon sagst, man kann es nicht verhindern. Sollte man auch nicht. Wenn sie wollen, dann sollen sie ruhig. Wichtig ist nur das drum rum, also ordentliche Aufklärung. Haben so manche noch nicht begriffen, dass das nix schlimmes ist 😂