Sind Eier die Quelle für langes Leben?

11 Antworten

Nee, natürlich ist das nicht so einfach. Weiß ja keiner, was passiert wäre hätte sie nur 1 Ei gegessen oder keines oder 3...

Denkt die halt, dass es daran liegt. In Wirklichkeit ist es sicher sehr viel komplexer und kommt auf eine gewisse genetische Veranlagung an, Lebensstil, Lebensumstände, Bewegung, Ernährung, etc. an und dann ist halt auch nicht jeder Mensch gleich. Von daher gibt es sicher nicht "das" Patentrezept.

Nein, das ist natürlich Quatsch. Die Lebensdauer ist reine Glückssache. Einer bekommt als Kind schon eine tödliche Krankheit und ein anderer wird 100, ohne jemals beim Arzt gewesen zu sein.

Aber grundsätzlich frage ich mich, wozu die Menschen heutzutage alt werden wollen. Die Qualität eines Films hängt ja auch nicht von seiner Dauer ab.

Es gibt tausende Lebensgeheimnisse. Ein Gläschen Schnaps, ein Apfel, zweimal Sauerkraut die Woche, ein Glas Rotwein, die Menge einer Tasse Olivenöl täglich (hat ein Palästinenser gesagt, der mal der älteste Mann war), ein Becher Ziegenmilch, Tee mit Yakbutter, Stutenmilch, rohe Robbenleber..............

jeder hat so seine spinnerte idee vom langen leben.

Eier gehören zum gesündesten, was der Mensch essen kann.

Auch die 30 Jahre lang geschürte Cholesterin-Hysterie ist längst widerlegt.

Aber die Forenpropaganda verbreitet weiter den alten Stiefel.

Cholesterin ist ein lebenswichtiger Stoff, den der Körper selbst massenweise herstellt. Ohne Cholesterin würde jeder sofort tot umfallen, denn es ist essentieller Baustein jeder Zellmembran.

Wenn mehr Cholesterin über die Nahrung kommt, stellt der Körper weniger her.

Es gibt KEINE seriösen Belege, dass Cholesterin die Adern verstopft.

Xoloitzcuintli  08.07.2020, 20:05

Absolut richtig. Schade, dass so viele Menschen lieber jedem Artikel aus dem Internet glauben schenken und dann irgendwelche Lebensmittel verteufeln.