Sind dunklere Folien für die Rücklichter erlaubt?

5 Antworten

Nein, du kannst nur dunklere Rückleuchten aus dem Zubehör kaufen. Diese müssen dann ein E Prüfzeichen haben

An der Beleuchtung darfst du aber nichts verändern, das führt zum erlöschen der Betriebserlaubnis

Nein.

Das nachträgliche Abdunkeln der Rücklichter ist nicht erlaubt.

Die Allgemeine Betriebserlaubnis wird erlöschen. Sicherlich verweigert die Versicherung den Unfallschutz - zumindest die Vollkasko.

Dunklere Lichter sehen vielleicht cooler aus - aber ist man denn wirklich auf die Aufmerksamkeit seiner Mitmenschen so stark angewiesen?

Nein ist nicht erlaubt