Sind Druckfarben auf Plexiglas giftig oder gar wasserlöslich?

2 Antworten

Wenn Du Farben von Tintenstrahldruckern meinst, dann sind die wohl nicht unbedingt giftig, aber i.d.R. wasserlöslich.

Bei Siebdruckfarben hängt es von den Farben, ab, die zum Einsatz kommen.

Plexiglas ist aalglatt. Ob dort überhaupt Farbe hält, ohne gewaltig zu verschmieren, mag ich zu bezweifeln.

Besser wäre nach meiner Erfahrung Klebefolie. Oder dicke, feste Farbe.

Giftig ist es jetzt nicht, trinken oder daran herum lecken, würde ich jetzt aber auch dran. 😁