Ist die Flüssigkeit in diesem Dekoartikel gefährlich?

2 Antworten

Ohne zu wissen, um welche Flüssigkeit es sich handelt, kann man das kaum beurteilen. In Deutschland sind die Vorschriften inzwischen so streng, dass man sich da recht sicher fühlen kann. Manchmal schlüpfen allerdings Dinge etwa aus Fernost durch die Kontrollen, die nicht unbedenklich sind. Mit 9 Jahren kannst Du aber doch wahrscheinlich Deinem Neffen begreiflich machen, dass er im Falle eines Schadens seine Eltern zur Hilfe holen soll.

Nein, das ist nicht gefährlich. Im Schiffchen ist wahrscheinlich Luft, darum schwimmt es wieder hoch. Die ölige Schicht ist auf vielen Plastikprodukten aus dem Internet. Auch wenn keine Flüssigkeit drin ist. Keine Sorge, kannst du unbesorgt versuchen.☺️

Pferd1308  25.01.2023, 11:30

Danke für das Hilfreich und das Danke.😀