Sind dreieckige Schubladen möglich?

Dreieckiger Schrank - (Design, schublade, Schrankbau)

2 Antworten

Eine Schienenführung unter der Schublade, in der Spitze des Schranks und am Vorderen Rahmen befestigt und 2 Gleitlager unter der Schublade , wichtig ist ein Stopper die verhindert das die Schublade komplett raus gezogen wird.

Geh mal in einen Möbelladen und sieh dir mal runde Tische mit Schubfächer an da sind auch die Schienen unten und nicht seitlich

Mugwump
Fragesteller

Klingt voll kompliziert, aber du hast recht. Am besten ich gucke mir das wirklich mal im Möbelladen an. :-)

sugercat2005  09.05.2017, 20:26
@Mugwump

Nein , eigentlich nicht :D ist wie die Schienen an der Seite nur eben unten drunter

Die Schublade könnte die Form eines Kreissektors haben, der sich um eine Drehachse in der spitzen Ecke herausschwenken läßt.

Mugwump
Fragesteller

Stimmt, sowas habe ich sogar schon mal wo gesehen. Daran hab ich gar nicht gedacht, na da merkt man, dass ich nicht vom Fach bin. ^^