Mathe Hausaufgabe Klasse1 - Dreiecke im Haushalt?

8 Antworten

macht euch die dinge einfach dreieckig, ihr habt einen dreieckigen spiegel im flur gängen, dreickige topflappen, mit viel phantasie auch dreieckige kaffeefilter, ein gefaltetes halstuch, etc, einfach losdenken und ihr findet was...

Es gibt bei dm so leckere Maischips. Die sind dreieckig. :-)

Oder Wick Halsbonbons. (Muss man ja nicht kaufen, wenn sie einem nicht schmecken - es reicht, sie zu malen.)

Der Teil des Herrenradrahmens, der aus der Querstange und den beiden Stangen besteht, die zum Tretlager führen, ist dreieckig.

Unser Katzenklo ist Dreieckig:-)

Und dann habe ich noch so eine Tupperschüssel mit Deckle die Dreieckig ist. Außerdem eine Tupperdose wo nur ein Tortenstück reinpasst. Auch Dreieckig.

Einen Tortenheber habe ich auch der vorne Dreieckig ist.

Pizza ist doch perfekt. Quadratischer Karton, rundes Ganzes, Dreieckiges Stück. Im Falle von Salami dann auch noch Runder belag.