Kann mir jemand bei meiner Mathe Hausaufgabe helfen?

1 Antwort

2b) Du teilst die Spalten/Zeilen auf in "100m<13s" und "100m>=13s" bzw. "Hochsprung mindestens 2" und "Hochsprung schlechter 2" (oder was Dir halt als besseres einfällt).

Die Summe "100m<13s" (äußere Zelle) ist 12; in die Zelle "<13s" und "Hochsprung min. 2" kommt die 10; in ">=13s" kommt der Wert 3, denn mit "die anderen Schülerinnen" sind die gemeint, die langsamer als 13 sek laufen. Der Rest ergibt sich dann aus Addition (Gesamtsumme unten rechts ist 22)

2c) Du unterscheidest "weiblich"/"männlich" und ">60"/"<=60". In die Gesamtsummenzelle unten rechts kommt die 800. Summenzelle "weiblich"=480; Summenzelle ">60"=560. Die innere Zelle "weiblich/>60" hat den Wert 400. Alle anderen Zellen ergeben sich wieder durch addieren.