Warum denn nicht gleich mit Sandalen. Mehr Schutz bringen diese Stoffschühchen jedenfalls nicht.

Um den Fuß zu schützen und um den Schalthebel zu bedienen, braucht man stabile Stiefel aus Leder.

Wie hier schon vorgeschlagen, schaue mal ob Du gebrauchte Lederstiefel bekommst, wenn das Budget nicht für neue Stiefel reicht. Oder leihe Dir welche für die Prüfung von Freunden. Vielleicht hat die Fahrschule auch ein Exemplar für Dich für die Prüfung.

Ich frage mich aber auch, mit welchen Stiefeln Du denn die Fahrschulstunden absolviert hast. Das waren doch bestimmt auch keine Sneaker oder?

Ich habe schon schlimmere bei einer Prüfung gesehen. So rein vom Bild her sehen die ja recht robust aus. Ob sie es tatsächlich auch sind ist was anderes. Aber meiner Meinung nach kannst du die nehmen.Langfristig solltest du aber mehr Geld investieren.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – berufl. Hintergrund, 2Rad, Autoverm., Maintenance, Leasing

Nein, auf gar keinen Fall.

Die sind nicht mal aus Leder.

Nein, da die Stiefel den Fuß schützen sollen und das tun diese Freizeitschuhe nicht.

Nein, die würde ich niemandem zum Motorradfahren empfehlen.